Gegen Außenwand des Erlenseer Rathauses geprallt

(pm/ea) – Weil sie vermutlich Gas und Bremse verwechselte, ist nach Angaben der Polizei am Gründonnerstag eine 79 Jahre alte Frau mit ihrem Fahrzeug gegen die Außenwand des Erlenseer Rathauses geprallt.

Die Rentnerin wollte ganz offensichtlich gegen 10.30 Uhr mit ihrem Golf Plus vorwärts in eine Parklücke einfahren. Doch dabei sei der Wagen nach Erkenntnissen der Polizei plötzlich nach vorne geschossen, überfuhr noch eine Blumenrabatte und kam erst an der Hauswand zum Stehen. Während die Fassade relativ wenig abbekam, dürfte der silberfarbene Golf nach Ansicht der Ordnungshüter wohl nur noch Schrottwert haben.

Der Gesamtschaden wird auf rund 6.000 Euro geschätzt. Die Fahrerin blieb äußerlich unverletzt, stand aber sichtlich unter dem Eindruck des Erlebten.

Anzeige

Investition in nachhaltige Mobilität: Sparkasse Hanau schafft Lastenrad an

Die Sparkasse Hanau setzt ein Zeichen für mehr Nachhaltigkeit und umweltfreundliche Mobilität: Sie hat ein Lastenrad angeschafft, das die Haustechniker des Kreditinstituts für ihre Arbeit nutzen, um verschiedene Aufgaben im täglichen Betrieb zu erledigen.

Weiterlesen