Feuerwehr Langenselbold rettet Hund und Herrchen aus dem Kinzigsee

(pm/ea) – Am frühen Ostersamstagabend wurde die Feuerwehr Langenselbold zusammen mit den Feuerwehrtauchern aus Maintal zu einer Tierrettung an den Kinzigsee alarmiert. Im See drohte ein Hund zu ertrinken.

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte aus der Gründaustadt befand sich sein Herrchen bei dem Hund und konnte ihn auf ein Surfbrett ziehen. Mit dem Rettungsboot konnten er und der entkräftete Hund schließlich an Land gerettet werden. Der Hundehalter wurde vom Rettungsdienst begutachtet, konnte aber vor Ort verbleiben, wie Feuerwehrpressesprecher Dennis Ernst berichtete.

Die Feuerwehrtaucher aus Maintal konnten ihre Einsatzfahrt abbrechen.

Foto: Feuerwehr Langenselbold

Anzeige

Investition in nachhaltige Mobilität: Sparkasse Hanau schafft Lastenrad an

Die Sparkasse Hanau setzt ein Zeichen für mehr Nachhaltigkeit und umweltfreundliche Mobilität: Sie hat ein Lastenrad angeschafft, das die Haustechniker des Kreditinstituts für ihre Arbeit nutzen, um verschiedene Aufgaben im täglichen Betrieb zu erledigen.

Weiterlesen