Turnustausch der Strom- und Wasserzähler zunächst eingestellt

(pm/ea) – Die Kreiswerke Main-Kinzig teilen mit, dass die Strom- und Wasserzähler, deren Eichfrist turnusmäßig ausläuft, zunächst nicht gewechselt werden. Hintergrund ist, dass der für den Zählertausch von den Kreiswerken beauftragte Dienstleister von der Situation um Corona so stark getroffen ist, dass er seine Mitarbeiter direkt in die Kurzarbeit senden musste.

Zuvor hatte das beauftragte Unternehmen die betroffenen Kunden jedoch noch angeschrieben und Termine vereinbart. Diese konnte der Dienstleister aufgrund der Kurzfristigkeit nun nicht mehr absagen. Das Versorgungsunternehmen bittet dies zu entschuldigen und versichert gleichzeitig, dass gemäß einer aktuellen Entscheidung der Hessischen Eichdirektion die Eichfristen erst zum 31.12. eines Jahres auslaufen.

„Dadurch besteht aktuell noch Zeit zum Tausch“, bestätigt Timo Gottschalk, Leiter Netze bei den Kreiswerken Main-Kinzig. Für den Fall, dass die aktuelle Lage eine weitere Verzögerung nach sich zieht, wird deutschlandweit an einer Regelung zum Umgang mit Terminverschiebungen im Zählerwesen gearbeitet.

Anzeige

Investition in nachhaltige Mobilität: Sparkasse Hanau schafft Lastenrad an

Die Sparkasse Hanau setzt ein Zeichen für mehr Nachhaltigkeit und umweltfreundliche Mobilität: Sie hat ein Lastenrad angeschafft, das die Haustechniker des Kreditinstituts für ihre Arbeit nutzen, um verschiedene Aufgaben im täglichen Betrieb zu erledigen.

Weiterlesen