Viele Gurtmuffel bei Polizeikontrolle in Langenselbold erwischt

(pm/ea) – Für die Beamten der Polizeistation Hanau II stand am Montagvormittag die Sicherheit der Autofahrer im Fokus: Zwischen 10 und 12 Uhr kontrollierten die Polizisten in der Selbolder Ziegelstraße die Fahrzeugführer und Insassen, die ihren Sicherheitsgurt nicht angelegt hatten.

Die erschreckende Bilanz war, dass 21 Personen nicht angegurtet unterwegs waren. Jüngst am Montagabend erlitt bei einem Unfall im Bereich Gelnhausen eine Twingo-Fahrerin eine Platzwunde am Kopf, weil sie offensichtlich nicht angeschnallt war. Durch den Zusammenstoß wurde die Frau nach ersten Erkenntnissen auf den Beifahrersitz geschleudert und prallte mit dem Kopf gegen die Beifahrertürscheibe. Ansonsten musste bei der Kontrolle ein Autofahrer eine Blutprobe abgeben, weil er offensichtlich unter Drogeneinfluss stand.

Die Beamten kontrollierten 24 Fahrzeuge und 29 Insassen.

Anzeige

Mit Racktours ins Trentino – Zwischen Bergen und Seen – vom 2. bis 7. Juni 2024

Malerisch inmitten hoher Bergketten liegt der schönste See Italiens, der strahlend türkisblaue Molvenosee – er ist das Schmuckstück des Naturparks Adamello-Brenta. Genießen Sie den herrlichen Anblick, wenn die Gipfel der Dolomiten sich im See spiegeln und die Sonne das Wasser zum Glitzern bringt.

Weiterlesen