U 16-Junioren des FC Erlensee gelingt erkämpftes 3:3 Unentschieden auswärts gegen SG Rosenhöhe

(pm/ea) – Mit einem 3:3 Unentschieden gegen den direkten Verfolger, die SG Rosenhöhe aus Offenbach, endete am vergangenen Samstag die Begegnung der U 16-Junioren des 1. FC 06 Erlensee in der B-Junioren Gruppenliga Frankfurt, womit sich die Schützlinge von FCE-Trainer Tobias Heilmann weiter auf Platz vier der Tabelle festsetzen.

In der insgesamt kämpferischen Partie gingen die Gastgeber SG Rosenhöhe zunächst recht ungestüm gegen die gut organisiert aufspielenden U-16 Junioren des FCE aus Erlensee zu Werke, die sich zudem in der 12. Spielminute nach einer Freistoßflanke und anschließendem Treffer mit 1:0 in Führung schossen. Allerdings fiel bereits 2 Minuten später dann schon der Anschlusstreffer für die SG Rosenhöhe, dem eine Unaufmerksamkeit in der FCE-Abwehr vorausging. Und auch im weiteren Verlauf der ersten Spielhälfte führten die stets zweikampfbetonten Aktionen beider Seiten zu einem recht dynamischen Hin und Her, bei der die eher schnelle Überbrückung des Mittelfeldes durch beide Mannschaften auffallend war. Nach einem wiederum weit geschlagenen Freistoß war es dann noch vor der Halbzeitpause die SG Rosenhöhe, die die teilweise unsicher wirkende Abwehr des FCE überwinden und zur erneuten Führung zum 2:1 verwandeln konnte.

Kurz nach der Halbzeitpause konnten die Schützlinge von FCE-Trainer Tobias Heilmann dann aber mit einem schnellen Angriff und steilem Passspiel den verdienten Anschlusstreffer zum 2:2 landen, was für weiteren Schwung in der über die gesamte Spieldauer charakteristischen Dynamik der Begegnung sorgte. In der 53. Spielminute nutzen die Gastgeber dann erneut eine Chance und gingen abermalig mit 3:2 in Führung, was ein weiteres Mal die Gäste aus Erlensee in der 60. Spielminute mit einem weiteren Ausgleichtreffer zum 3:3 beantworteten. In der Restspielzeit waren dann beide Mannschaften bemüht, doch noch das Spiel entscheidende Tor zu machen, was aber letztlich nicht gelang und beide Teams mit dem 3:3 Unentschieden auch ein dem Spielverlauf entsprechendes Ergebnis mitnehmen konnten.

Damit behaupten die Nachwuchstalente des 1. FC 06 Erlensee ihren ausbaufähigen guten 4. Platz in der Tabelle der B-Junioren Gruppenliga Frankfurt und können sich am kommenden Spieltag gegen den Tabellenführer aus Königstein beweisen.

Fotos: PM

Anzeige

PASECON Unternehmensgruppe auf der Messe Wächtersbach vom 9. bis 12. Mai

Wir sind mit unseren Firmen Security GmbH, Facility GmbH, Mobility GmbH und Energy GmbH vor Ort und freuen uns auf Ihren Besuch.

Weiterlesen