FC Erlensee U19 – TuS Hornau 4:1 (2:0)

(pm/ea) – Gegen den abstiegsbedrohten Gegner aus dem Taunus hatte die U19 von Beginn an die Hoheit auf dem Platz. Mit einer hohen Ballbesitzquote wussten die Erlenseer zu gefallen, hatten aber zunächst Probleme den letzten, entscheidenden Pass an den Mann zu bringen.

Erst mit einer feinen Einzelaktion brach Jona Spindler den Bann und sorgte für 1:0-Führung (21.). In der 34.-Spielminute war es abermals Spindler, der mit einer weiteren Einzelaktion das Ergebnis auf 2:0 stellte. Zu Beginn der zweiten Hälfte war die U19 zu fahr- und nachlässig und sorgte mit einem Eigentor durch David Nene (48.) selbst für den Anschlusstreffer der bislang harmlosen Gäste.

Nach einem Pfosten-treffer der Hornauer waren die Erlenseer aber wieder hellwach und stellten durch Maxi Hasselt den zwei Tore-Abstand wieder her (65.). Domenico Federico machte in der 73.-Spielminute mit seinem Treffer zum 4:1 den Deckel auf die Partie und sorgte somit für zufriedene Gesichter beim Trainertrio: „Es war unter dem Strich ein verdienter Sieg nach einer guten Vorbereitung. Die Jungs haben die erarbeiteten Umstellungen gut umgesetzt.“

Fotos: Wolfgang Racek

Anzeige

Neu in der PASECON Familie: PASECON Mobility GmbH

Wir sind mit 6 Wohnmobilen in die Saison gestartet: Sie können mit Ihrer Familie und Ihrem Haustier bei uns Wohnmobile für 2 bis 6 Personen mieten. Unsere Highlights für Sie: Unbegrenzte Kilometer, Standklimaanlagen und vollautomatische SAT-Anlagen, Führerscheinklasse B bis 3,5 t ausreichend.

Weiterlesen