Neuberger Singlegruppe „!Singles in Main-Kinzig-Kreis“ im „Gläsernen Globus“

(pm/ea) – Am Mittwoch besuchten 13 Mitglieder von der Neuberger Singlegruppe „!Singles in Main-Kinzig-Kreis“ den Globus-Markt in Maintal-Dörnigheim, um einen Blick hinter die Kulissen zu werfen.

Wie die Gruppe in einer Pressemitteilung berichtet, wurden die Teilnehmer von einer Mitarbeiterin begrüßt. Danach ging es in einen Konferenzraum im ersten Stock, wo sie bei kühlen Getränken den Aufbau des Globus Marktes in Maintal erklärte. Nachdem die Fragen der Mitglieder beantwortet waren und diese aus hygienischen Gründen eine Schutzkleidung übergezogen hatten, begann die Reise durch den „Gläsernen Globus“.

Zuerst ging es durch die Produktionsräume der Meisterbäckerei, wo täglich die verschiedensten Backwaren frisch hergestellt werden. Anschließend ging es weiter in die Fachmetzgerei. Hier werden u.a. täglich 30 Schweine verarbeitet. Über 80 Fleisch- und Wurstspezialitäten werden täglich frisch hergestellt.

Besichtigt wurden die Warenannahme (wo nur Fleisch und Wurst angeliefert werden), die Wurstküche, Fleischzubereitungsräume und diverse Lagerräume. Danach ging es an die Fisch-und Käsetheke, wo es auch verschiedene Sorten zum Probieren gab. Zum Abschluss wurden die Mitglieder an die Information geführt, wo jeder eine Tüte, die mit Nudeln, Duschgel, Brötchen, O-Saft und ein Ring Fleischwurst gefüllt war, geschenkt bekam.

Am Ende der Führung waren sich alle Teilnehmer einig, es war eine hochinteressante Führung, bei dem diese viel Neues über diesen Markt erfahren haben, heißt es abschließend in der Pressemitteilung.

Die Singlegruppe freut sich immer über neue Mitglieder , weitere Infos unter http://singles-in-main-kinzig-kreis.npage.de

Fotos: PM

Anzeige

B&S Brandschutztechnik- Service informiert

Unser Ladengeschäft ist bis auf weiteres geschlossen. Der Notdienst steht Ihnen natürlich zur Verfügung. Auch bei Fragen sind wir für Sie selbstverständlich erreichbar. 24/7 Notdienst: Tel.: 0170 – 92 93 00 0 oder 0170-90 90 271.

Weiterlesen