Neue Ausstellung „Faszination Natur“ von Sylvia Czeskleba-Stürzenberger im Foyer der Kreissparkasse Gelnhausen

(pm/ea) – Unter dem vielversprechenden Titel „Faszination Natur“ zeigt die Maintaler Künstlerin Sylvia Czeskleba-Stürzenberger ab dem 2. März 2020 ihre neue Ausstellung im Foyer der Kreissparkasse Gelnhausen.

Ab diesem Zeitpunkt erwarten den Besucher dort ca. 26 – 28 Aquarelle und Acryl-Arbeiten in den Formaten von 30 x 30 cm bis maximal 80 x 50 cm. Allen Werken gemein ist eine gegenständliche bis leicht impressionistische Malweise. Die Sujets sind sowohl ungarische Landschaften, Dorfszenen und Architektur wie auch Florales und Figürliches.

Schon zum dritten Mal präsentiert Czeskleba-Stürzenberger ihre Werke in der Kreissparkasse, weil, wie sie betont, „dort die helle Beleuchtung und die Größe des Raumes ideal für die Präsentation meiner Bilder sind“.

Die ursprünglich in Frankfurt gebürtige Künstlerin – die ab März auch wieder Malunterricht in Hanau gibt – will mit ihrer Schau den Blick der Besucher auf die Schönheit und den Wert der Natur lenken. Ihre stimmungsvollen Werke produziert sie vorzugsweise direkt vor dem Motiv im Freien: „Auf diese Weise muss sich das Auge in kurzer Zeit auf neue Lichtverhältnisse einstellen. So lernt man, schnell zu arbeiten“.

„Faszination Natur“ ist bis zum 31.03.2020 im Foyer der Kreissparkasse Gelnhausen, Barbarossastraße 2, 63571 Gelnhausen zu den Öffnungszeiten der Bank zu sehen.

Auf dem Foto: „Angelsee in Harkány V“ – ein 80 x 50 cm großes Acrylgemälde

Foto: PM

Anzeige

Aktuelle Informationen rund um Ihren Einkauf bei REWE- Reising

Unsere bewundernswerten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in unseren Märkten und in den REWE Logistikzentren sowie den Zentralen machen bundesweit einen extrem guten Job. Die Warenversorgung ist unverändert stabil! Wir von REWE- Reising sind auf eine verstärkte Nachfrage gut vorbereitet, Michael Reising als Geschäftsinhaber und Einkaufsleiter hat die Anlieferungen verstärkt, die Filialen sind gut bestückt und werden das auch bleiben.

Weiterlesen