Feuerwehreinsatz auf dem Main

(pm/ea) – Ein Tag nach den tragischen Ereignissen in Hanau ging der Einsatzalltag für die Feuerwehr in Hanau weiter.

Am Donnerstag kam es gegen 12:35 Uhr zu einer Rauchentwicklung auf einem Schiff, welches in Richtung Schleuse Mühlheim auf dem Main unterwegs war. Die Feuerwehr wurde aufgrund der Meldung mit entsprechenden Kräften alarmiert, dazu auch Kräfte der Feuerwehr Maintal, die DLRG und das Deutsche Rote Kreuz. Mit Hilfe des Hilfeleistungslöschbootes gingen zwei Trupps unter Atemschutz vor und löschten an Bord ein Feuer im Maschinenraum, nachdem das Schiff auf der Mühlheimer Mainseite nahe der Schleuse festgemacht hatte.

Neben den hauptamtlichen Kräften aus Hanau waren die Hanauer Stadtteilwehren Mitte, Kesselstadt, Steinheim, Großauheim und Klein-Auheim mit ca. 30 Kräften im Einsatz. Gegen 16 Uhr konnte der Einsatz beendet werden.

Foto: Feuerwehr Hanau

Anzeige

Mit Racktours ins Trentino – Zwischen Bergen und Seen – vom 2. bis 7. Juni 2024

Malerisch inmitten hoher Bergketten liegt der schönste See Italiens, der strahlend türkisblaue Molvenosee – er ist das Schmuckstück des Naturparks Adamello-Brenta. Genießen Sie den herrlichen Anblick, wenn die Gipfel der Dolomiten sich im See spiegeln und die Sonne das Wasser zum Glitzern bringt.

Weiterlesen