Polizei erfährt Lob und Dank

(pm/ea) – Bei einer auf die Vermeidung von Verkehrsunfällen mit Kindern ausgelegten Verkehrskontrolle in Hanau haben sich viele Autofahrer am Dienstag bei der Polizei bedankt und sich lobend über die Aktion geäußert.

Polizeihauptkommissar Dominik Paul von der Wache am Freiheitsplatz, der die Kontrolle geplant hatte, zeigte sich mit dem Ergebnis sehr zufrieden: „Uns ging es heute insbesondere darum, bei den Autofahrern das Bewusstsein zu stärken, wie wichtig es ist, Kinder im Auto richtig zu sichern. Immer wieder müssen wir insbesondere in der Innenstadt erleben, dass die Erwachsenen ihre Kleinen „einfach so“ mitfahren lassen. Bei einer Vollbremsung oder gar einem Unfall kann das schwerste gesundheitliche Folgen für die Kinder haben. Darüber wollen wir heute aufklären.“

Die mehrstündige Kontrolle am Kanaltorplatz und Am Frankfurter Tor wurde nach Angaben der Polizei bei den meisten der Angehaltenen positiv aufgenommen. Insgesamt winkten die Ordnungshüter 36 Fahrzeuge zur Seite. Beanstandet wurden drei Autofahrer, die ihre Kinder ohne jegliche Sicherung dabei hatten. Weitere drei telefonierten während der Fahrt. Ein anderer Autofahrer war offensichtlich unter Drogeneinfluss unterwegs und musste daher zwecks einer Blutprobe mit zur Wache kommen.

Die Kontrollen sollen laut Hauptkommissar Paul in den nächsten Wochen fortgeführt werden.

Anzeige

PASECON Unternehmensgruppe auf der Messe Wächtersbach vom 9. bis 12. Mai

Wir sind mit unseren Firmen Security GmbH, Facility GmbH, Mobility GmbH und Energy GmbH vor Ort und freuen uns auf Ihren Besuch.

Weiterlesen