Sturm löste Flachdach auf mehrgeschossigem Wohngebäude

(ms/ea) – Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Erlensee wurden am Montagnachmittag gegen 16.45 Uhr in die Beethovenstraße alarmiert. Dort hatte sich das Blech eines Flachdachs auf einem mehrgeschossigen Wohngebäude gelöst.

Nach Inspektion der Dachfläche mit Hilfe der Drehleiter aus Hanau entschied sich die Einsatzleitung, das Dach zu sichern, welches sich bereits auf einer größeren Fläche gelöst hatte und drohte, von den weiterhin starken Windböen herabgeweht zu werden.

Dazu wurde der Abrollbehälter Bau von der Feuerwehr Maintal alarmiert, der sämtliches Material für eine Absicherung eines Gebäudes mit sich führt. Mit Hilfe des ebenfalls zur Einsatzstelle alarmierten Teleskopmastes der Feuerwehr Hanau wurde das Material auf das Dach befördert und dort von den Einsatzkräften der Feuerwehr Erlensee die Sicherungsmaßnahmen durchgeführt.

Wie lange die Arbeiten andauern, war gegen 18 Uhr noch nicht abzusehen.

Im Einsatz befanden sich rund 50 Einsatzkräfte. Vor Ort war ebenfalls Kreisbrandmeister Klaus Henke.

Bericht und Fotos: Markus Sommerfeld

Anzeige

Investition in nachhaltige Mobilität: Sparkasse Hanau schafft Lastenrad an

Die Sparkasse Hanau setzt ein Zeichen für mehr Nachhaltigkeit und umweltfreundliche Mobilität: Sie hat ein Lastenrad angeschafft, das die Haustechniker des Kreditinstituts für ihre Arbeit nutzen, um verschiedene Aufgaben im täglichen Betrieb zu erledigen.

Weiterlesen