Ära der CDU in Langenselbold nach zweieinhalb Jahrzehnten zu Ende – Kasseckert gratuliert Greuel und bietet Unterstützung an

(pm/ea) – Der CDU-Landtagsabgeordnete Heiko Kasseckert hat in einer ersten Stellungnahme zum Ausgang der Bürgermeisterstichwahl in Langenselbold Timo Greuel (SPD) zu seiner Wahl gratuliert und ihm seine Unterstützung angeboten.

Die Stellungnahme im Wortlaut:

„In der Demokratie gilt es, Mehrheitsentscheidungen anzuerkennen. Ich gratuliere Timo Greuel zu seiner Wahl. Damit geht zunächst einmal eine Ära der CDU nach fast zweieinhalb Jahrzehnten zu Ende. Eine Zeit, in der sich unsere Stadt unter der Handschrift der CDU vorbildlich und erfolgreich entwickelt hat. Als Christdemokrat bin ich darüber sehr enttäuscht. Als Bürger und Lokalpatriot wünsche ich Herrn Greuel, dass er bei der Weiterentwicklung unserer Stadt eine glückliche Hand beweist. Wir und ich bieten die Unterstützung dazu an.

Bei Tobias Dillmann möchte ich mich für sein großartiges Engagement herzlich bedanken. Er hat einen aufreibenden Wahlkampf geführt und hat aus meiner Sicht alle Voraussetzungen für dieses wichtige Amt mitgebracht.

Als stärkste Fraktion in der Stadtverordnetenversammlung stehen wir immer noch in der Verantwortung und werden als CDU diese Verantwortung auch wahrnehmen.“

Anzeige

Challenge bei der BeneVit-Gruppe: Haus Rosengarten nimmt Herausforderung an und dreht Musikvideo

Das Haus Rosengarten hat die Herausforderung angenommen und zusammen mit den Bewohnern ein Musikvideo gedreht. 26 BeneVit-Musikvideos sind das Ziel der Chellenge!

Weiterlesen