„Besonderer Gemeindetreff“ mit Spende für Issigheimer Essensbank

(pm/ea) – Der Pfarrgemeinderat der katholischen Kirchengemeinde Sankt Familia in Bruchköbel hat wieder einmal sein besonderes Engagement im Rahmen der ehrenamtlichen Gemeindearbeit gezeigt.

Mittlerweile zum 10. Mal bot das 8-köpfige Gremium im Rahmen des besonderen Gemeindetreffs ein Mittagessen an. Auf der Speisekarte stand in diesem Jahr ein leckerer Braten mit hausgemachten Salaten und einem schmackhaften Dessertangebot. Ca. 50 Teilnehmer folgten der Einladung und konnten miteinander bei Speis und Trank einige schöne Sonntagsstunden im Haus Shalom verbringen.

Durch freiwillige Essensspenden kam eine stolze Summe von 280,- Euro zusammen. In diesem Jahr fließt dieser Betrag der Essensbank Issigheim zu, die seit 2009 besteht und zu einer wichtigen Einrichtung der Evangelischen Kirchengemeinde in Niederissigheim geworden ist. Auch in Bruchköbel gibt es eine immer größer werdende, versteckte Armut. Betroffen davon sind z.B. ältere Menschen, Alleinerziehende und Menschen ohne festen Wohnsitz.

Weitere Informationen auch unter www.ev-kirche-issigheim.de/service/essensbank/.

An dieser Stelle sei noch erwähnt, dass dieser besondere Gemeindetreff in regelmäßigen Abständen von unterschiedlichen Gemeindegruppen angeboten wird. Er wird rechtzeitig über den Pfarrbrief angekündigt. Die Gemeinde veranstaltet übrigens jeden Sonntag einen Gemeindetreff, an dem alle Interessierten sich zu einer Tasse Kaffee oder einem echten Frühschoppen zusammenfinden und das Gespräch über „Gott und die Welt“ führen. Alle sind herzlich eingeladen.

Fotos: PM

Anzeige