Brennender Fahrkartenautomat zwischen Erlensee und Bruchköbel beschäftigt Ermittler der Bundespolizei

(ms/ea) – Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Erlensee wurden am Dienstagmorgen gegen 8 Uhr in die Feldgemarkung zwischen Bruchköbel und Erlensee alarmiert. Dort brannte ein Fahrkartenautomat, der zuvor in Trais-Horloff, einem Stadtteil von Hungen, gestohlen worden war.

Wie der Sprecher der Bundespolizei in Kassel, Klaus Arend, gegenüber Erlensee Aktuell mitteilte, sei der genaue Zeitpunkt des Diebstahls noch Gegenstand polizeilicher Ermittlungen.

Dass der gestohlene Automat dann brennend rund 40 km entfernt in Erlensee aufgefunden wurde, sorgte bei den Ermittlern ebenfalls für Verwunderung, da ein ähnlicher Fall bisher nicht bekannt sei. Gegenwärtig stehen die Ermittlungen noch ganz am Anfang: „Trotz Feuer keine heiße Spur“, fasste BPol-Sprecher Klaus Arend den Stand am Donnerstagmittag zusammen.

Foto: Feuerwehr Erlensee

Anzeige

Mit Racktours ins Trentino – Zwischen Bergen und Seen – vom 2. bis 7. Juni 2024

Malerisch inmitten hoher Bergketten liegt der schönste See Italiens, der strahlend türkisblaue Molvenosee – er ist das Schmuckstück des Naturparks Adamello-Brenta. Genießen Sie den herrlichen Anblick, wenn die Gipfel der Dolomiten sich im See spiegeln und die Sonne das Wasser zum Glitzern bringt.

Weiterlesen