Weihnachtsmarktverein überreicht 900 Euro-Spende an Förderverein der KiTa Nelly Sachs

(ms/ea) – Georg und Ellen Paulus übergaben am Donnerstag aus dem Erlös des vom Weihnachtsmarktverein veranstalteten Historischen Weihnachtsmarkts eine Spende in Höhe von 900 Euro an den Förderverein der KiTa Nelly Sachs.

Georg Paulus, Vorsitzender des Weihnachtsmarktvereins, sprach noch einmal den Sponsoren und ehrenamtlichen Helfern sein großes Dankeschön aus. „Trotz schlechten Wetters und weniger Besuchern und trotz „Facebook-Nörgelei“ bereits im Vorfeld konnten wir dennoch wieder dank vieler Unterstützer soziale Einrichtungen mit Spenden unterstützen“, so Georg Paulus, der darauf hinwies, dass der Weihnachtsmarktverein mit den bisher veranstalteten acht Weihnachtsmärkten insgesamt über 11.000 € für diverse soziale Zwecke verteilen konnte. Der katholische Kindergarten wird in den nächsten Tagen 150 Euro erhalten, so dass in diesem Jahr ein Erlös von 1050 Euro gespendet wurde.

Erste Stadträtin Birgit Behr lobte das Ehepaar Paulus für ihr großes Engagement und sprach allen Beteiligten ihre große Anerkennung aus. Die Vorsitzende des Fördervereins, Lela Bauer, zeigte sich sehr erfreut über die Spende und dankte herzlich im Namen des gesamten Fördervereins und der KiTa.

Auf dem Foto: Spendenübergabe in der KiTa Nelly Sachs: Lela Bauer mit dem Spendenscheck, umrahmt vom Ehepaar Paulus, sowie Erste Stadträtin Birgit Behr (2. v.l.) und KiTa-Leiterin Heike Weber (rechts) mit Mitgliedern des Fördervereins

Foto: Markus Sommerfeld

 

Anzeige

Neue Produkte bei Bauscher’s Landlädchen

Pünktlich zum Beginn der Spargelsaison gibt es ab sofort neue Produkte bei Bauscher’s Landlädchen. Frisch aus der Bauernhof-Molkerei auf dem Weidenhof in Wächtersbach ist Trinkmilch in verschiedenen Geschmacksrichtungen genau so erhältlich wie fruchtig frischer Joghurt. Übrigens ab sofort wieder Spargelsaison-Öffnungszeiten: Montag bis Samstag: 10 – 12 Uhr und 16.30 – 17.30 Uhr, Sonntag: 10 – 12 Uhr.

Weiterlesen