Feuerwehr Hanau Hanau rettet Person aus brennender Wohnung

(pm/ea) – In den frühen Morgenstunden des Mittwochs kam es zu einem Zimmerbrand in der Hanauer  Engelhardstraße, wie die Feuerwehr Hanau in einer Pressemitteilung berichtet.


Als um kurz nach 1:00 Uhr die ersten Kräfte an der Einsatzstelle eingetroffen sind, konnte ein Küchenbrand im 3.OG eines Mehrfamilienhauses festgestellt werden.  Durch einen Trupp unter Atemschutz wurde eine Person aus der Wohnung gerettet und das Feuer nach kurzer Zeit unter Kontrolle gebracht.

Der Einsatz wurde gegen 3:00 Uhr beendet.

Im Einsatz waren etwa 30 Kräfte der Einsatzabteilung Hanau Mitte, die erste Wachabteilung der Feuerwehr Hanau sowie des Rettungsdienstes.

Anzeige

Neue Produkte bei Bauscher’s Landlädchen

Pünktlich zum Beginn der Spargelsaison gibt es ab sofort neue Produkte bei Bauscher’s Landlädchen. Frisch aus der Bauernhof-Molkerei auf dem Weidenhof in Wächtersbach ist Trinkmilch in verschiedenen Geschmacksrichtungen genau so erhältlich wie fruchtig frischer Joghurt. Übrigens ab sofort wieder Spargelsaison-Öffnungszeiten: Montag bis Samstag: 10 – 12 Uhr und 16.30 – 17.30 Uhr, Sonntag: 10 – 12 Uhr.

Weiterlesen