Jubilarenehrung und Landesehrenbrief zum Jahresabschluss

(pm/ea) – Es gab leckere hausgemachte Kuchen im stimmungsvoll dekorierten „Neuen Löwen“. Das Rückinger Bürgerhaus hatte sich die Chorgemeinschaft Erlensee zur Weihnachtsfeier und Jubilarenehrung ausgesucht.

Der gemischte Chor unter der Leitung von Georg Winkler ließ festliche Lieder erklingen. Auch der Männerchor und „PopCHORn“ unter Leitung von Werner Haas und Ralf Emge sowie „Klangsternchen“ und auch „Soundplanets“ unter der Leitung von Alexander Franz umrahmten diese gelungene Veranstaltung mit festlichem und mitreißendem Gesang und erfreuten damit den ausgesprochen gut besuchten Saal des Bürgerhauses.

Es wurden Ehrungen für die aktiven, danach für die fördernden Mitglieder vorgenommen. Die Ehrungen nahm vorwiegend der 1. Vorsitzende der Chorgemeinschaft Michael Horst vor.

Es wurden geehrt:

für tolle 10 Jahre Vereinszugehörigkeit: Julian Fuhr
für 25jährige Treue zum Verein: Werner Hercher und Elvira Petzold
für großartige 40 Jahre: Hans-Peter Born, Wilfried Viel und Helmut Hasenhait
für wunderbare 50 Jahre: Hans Heil, Michael Horst, Bernd Jeschonnek und Irmgard Schmidt
für starke 60 Jahre: Georg Loos und Peter Viel
für umwerfende 65 Jahre: Karl Billy und Rita Viel
für sensationelle 70 Jahre: Anton Pawlitschko, Karl Fucker und Wolfgang Heck

Alle Jubilare erhielten neben ihrer Auszeichnung ein Präsent.

Eine besondere Überraschung erlebte Jutta Günther, die von den Bürgermeistern aus Erlensee und Neuberg sowie Landrat Thorsten Stolz den Landesehrenbrief für ihren langjährigen ehrenamtlichen Einsatz für den Verein erhielt.

V.l.: BM Erb, BM Schröder, Jutta Günther, LR Stolz

Erwartungsvolle Los-Inhaber warteten gespannt auf die Vergabe der Tombolapreise. An diesem vorweihnachtlichen Nachmittag wurde lange miteinander geplaudert und die Gäste genossen sichtlich die fröhliche und entspannte Stimmung.

Mehr Information über die Chorgemeinschaft Erlensee und ihre Chorsparten sowie die Übungsstunden und Veranstaltungen sind unter www.cge-erlensee.de zu finden.

Bericht: Angelika Schreyer, Fotos: Klaus Reitz

Anzeige

Investition in nachhaltige Mobilität: Sparkasse Hanau schafft Lastenrad an

Die Sparkasse Hanau setzt ein Zeichen für mehr Nachhaltigkeit und umweltfreundliche Mobilität: Sie hat ein Lastenrad angeschafft, das die Haustechniker des Kreditinstituts für ihre Arbeit nutzen, um verschiedene Aufgaben im täglichen Betrieb zu erledigen.

Weiterlesen