Küchenbrand in der Hanauer Nußallee

(pm/ea) – Am Freitag wurde um kurz nach 16 Uhr der Löschzug der hauptamtlichen Kräfte der Feuerwehr Hanau in die Nußallee gerufen. Grund der Alarmierung der Feuerwehr war ein ausgelöster Heimrauchmelder in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses.


Bei Eintreffen des Löschzuges konnte nach Mitteilung der Feuerwehr eine unklare Rauchentwicklung festgestellt werden, daraufhin ging ein Trupp unter schweren Atemschutz zur Brandbekämpfung in die Wohnung vor. Dort wurde ein Küchenbrand festgestellt, welcher unverzüglich bekämpft wurde.

 

Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr wurde ein Übergreifen auf die restliche Wohnung verhindert und dadurch der Schaden gering gehalten.

Der Einsatz konnte gegen 17:30 Uhr beendet werden. Im Einsatz waren etwa 15 Kräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst.

Fotos: Feuerwehr Hanau

 

Anzeige

Gisela Hauser und Jens Retzlaff neu im PASECON-Team

Neu im Team von PASECON: Gisela Hauser als Verstärkung in der Verwaltung und Jens Retzlaff als „Leiter Operativer Bereich“ wurden von Geschäftsführer Daniel Schneider herzlich begrüßt.

Weiterlesen