Einsätze zum Jahreswechsel: Feuerwehr Hanau zieht Bilanz

(pm/ea) – Am Silvesterabend gab es zwei Einsätze für die hauptamtlichen Kräfte der Feuerwehr Hanau, zunächst galt es, die Reste eines Feuerwerks auf dem Marktplatz zu löschen und eine Tür in Amtshilfe für die Polizei zu öffnen. Die freiwilligen Kräfte der Einsatzabteilung Hanau-Mitte übernahmen gegen 23:20 Uhr einen Einsatz in Kesselstadt und löschten ein Kleinfeuer im Bereich Frankfurter Landstraße.

Wie die Feuerwehr weiter berichtet, standen in allen Stadtteilen Kräfte der freiwilligen Feuerwehr zum Einsatz bereit. Während die eingesetzten Kräfte wieder rechtzeitig zum Jahreswechsel einrückten, gab es kurz Gelegenheit miteinander anzustoßen und Neujahrsgrüße auszutauschen, bevor es zum ersten Einsatz im neuen Jahr ging. Ein um 00:15 Uhr gemeldeter PKW-Brand am Freiheitsplatz wurde durch Kräfte der Polizei vor Eintreffen der Feuerwehr gelöscht.

Kurz darauf erfolgte die Meldung, dass der Dachstuhl des Gesundheitszentrums des St. Vinzenz – Krankenhauses in Brand geraten sei. Mit einem Großaufgebot machten sich Kräfte von Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst auf den Weg in die Straße Am Frankfurter Tor. Die Erkundung der ersten Kräfte ergab, dass die im Dachbereich verbaute Heizungsanlage stärker sichtbaren Dampf aufgrund der Witterung entwickelte und augenscheinlich einem Brand glich. Die eingetroffene Drehleiter überprüfte das Dach ebenfalls und gab Entwarnung.

Mehrere Kleinfeuer, davon hauptsächlich brennende Müllcontainer im gesamten Stadtgebiet beschäftigten die Kräfte bis nach 3 Uhr. Erwähnenswert ist der Brand eines Abfallbehälterunterstands in der Büdinger Straße, dieser wurde unter Atemschutz gelöscht.

Insgesamt waren 9 Einsätze abzuarbeiten nach 0 Uhr.

Fotos: Feuerwehr Hanau

 

Anzeige

PASECON Facility GmbH und PASECON Security GmbH zertifiziert nach DIN ISO 9001:2015

Die Dienstleistungen der PASECON Facility GmbH und der PASECON Security GmbH sind nun zertifiziert nach DIN ISO 9001:2015. Die Zertifizierung der Qualitätsmanagementsysteme bestätigt das hohe Qualitätsniveau der angebotenen Dienstleistungen. Zusätzlich gilt ab sofort PASECON als eingetragenes Markenzeichen.

Weiterlesen