Brennender PKW auf A66

(pm/ea) – Die Feuerwehr Langenselbold wurde am Freitagvormittag um kurz vor 11 Uhr zu einem brennenden Fahrzeug auf die A 66 zwischen Langenselbold und Rothenbergen alarmiert. Dort stand ein Kleinwagen in Vollbrand.

Durch einen Trupp unter Atemschutz konnte das Feuer schnell abgelöscht werden. Für die Zeit der Löscharbeiten musste die Autobahn in Fahrtrichtung Fulda voll gesperrt werden, anschließend konnte ein Fahrstreifen wieder freigegeben werden. Der Verkehr staute sich dennoch bis zum Langenselbolder Dreieck zurück.

Wie Feuerwehr-Pressesprecher Dennis Ernst mitteilte, sei die Rettungsgasse vorbildlich gebildet worden.

Die Feuerwehr Langenselbold war mit vier Fahrzeugen und 17 Einsatzkräften rund eine Stunde im Einsatz.

Fotos: Feuerwehr Langenselbold

Anzeige

Mit Racktours ins Trentino – Zwischen Bergen und Seen – vom 2. bis 7. Juni 2024

Malerisch inmitten hoher Bergketten liegt der schönste See Italiens, der strahlend türkisblaue Molvenosee – er ist das Schmuckstück des Naturparks Adamello-Brenta. Genießen Sie den herrlichen Anblick, wenn die Gipfel der Dolomiten sich im See spiegeln und die Sonne das Wasser zum Glitzern bringt.

Weiterlesen