Vier Floorball Teams der TSGE Tabellenführer zum Jahresende

(pm/ea) – Die Floorball Teams der TSGE haben sich an den letzten Spieltagen des Jahres 2019 weiterhin von ihrer besten Seite gezeigt und allesamt die Spitzenposition in ihrer jeweiligen Liga errungen oder verteidigt.

Für das Großfeld Team stand Mitte Dezember noch ein Doppelspieltag an. Man traf auf die Teams aus Marburg und Gießen und wollte mit zwei weiteren Siegen die Tabellenführung in der Großfeld Regionalliga Hessen verteidigen. Und die TSG brannten an diesem Wochenende ein wahres Offensiv Feuerwerk ab. Man schlug zunächst das Team aus Marburg nach einer beeindruckenden Vorstellung mit 22-2 Toren und ließ nur 24 Stunden später ein 20-1 gegen das Team aus Gießen folgen. So ist man seit Saisonbeginn in 7 Spielen ungeschlagen und erzielte bereits 92 Tore. So verteidigte man souverän die Tabellenspitze und möchte auch im neuen Jahr an die gezeigten Leistungen auf Großfeld anknüpfen.

Auch die Kleinfeld Teams der TSGE zeigten sich zum Abschluss des Jahres nochmals in bestechender Form. Die 1.Herrenmannschaft sicherte sich bereits Ende November die Tabellenführung zum Jahreswechsel und freut sich nun auf ihren Heimspieltag Anfang Januar in der heimischen Großsporthalle wo dann das absolute Spitzenspiel gegen das Team aus Ebersgöns ansteht. Die 2.Herrenmannschaft der TSGE absolvierte Mitte Dezember bereits ihre Saisonspiele 7 und 8. Man gewann gegen das Team aus Mainz mit 20-2 sowie gegen das Team aus Gießen mit 19-4. Nach 8 Spielen weißt man eine lupenreine Bilanz von 8 Siegen auf und ist auch in dieser Liga der aktuelle souveräne Tabellenführer. Für die 2.Herrenmannschaft steht der nächste Spieltag erst Anfang Februar an, wo man versuchen wird seine lupenreine Bilanz weiter auszubauen.

Für die Damenmannschaft der TSG stand Mitte Dezember der 2.Spieltag der Kleinfeld Regionalliga Hessen an. Nachdem man am 1.Spieltag 3 Punkte verbuchen konnte, wollte man versuchen dies am 2.Spieltag noch zu steigern. Dies sollte mit schnörkelosem Spiel und guter Effektivität auch wunderbar gelingen. Zunächst schlug man das Team aus Marburg/Griedel trotz 0-1 Rückstandes noch mit 3-1 Toren und ließ dann ein 6-1 gegen das Team aus Mainz folgen, gegen welches man am 1.Spieltag noch unterlegen war. Aufgrund des guten Torverhältnisses sicherte sich auch die Damenmannschaft zum Jahresende noch die Tabellenführung. Diese gilt es Anfang Februar am letzten und entscheidenden Spieltag in der heimischen Großsporthalle zu verteidigen um sich so die Hessenmeisterschaft zu sichern und mit viel Selbstvertrauen in die Qualifikation zur Deutschen Kleinfeldmeisterschaft zu gehen.

Für die Floorball Teams endet ein langes und kräftezehrendes Floorball Jahr 2019. Die Florballerinnen und Floorballer bedanken sich für die Unterstützung im gesamten Jahr 2019 bei allen Fans, Eltern, Gönnern und Sponsoren und freuen sich bereits auf die ersten Spieltage im Jahr 2020.

⇒Weitere Berichte über die TSGE auf der Erlensee Aktuell-Vereinsseite

Anzeige

Mit Racktours ins Trentino – Zwischen Bergen und Seen – vom 2. bis 7. Juni 2024

Malerisch inmitten hoher Bergketten liegt der schönste See Italiens, der strahlend türkisblaue Molvenosee – er ist das Schmuckstück des Naturparks Adamello-Brenta. Genießen Sie den herrlichen Anblick, wenn die Gipfel der Dolomiten sich im See spiegeln und die Sonne das Wasser zum Glitzern bringt.

Weiterlesen