Schüler der Georg-Büchner-Schule (GBS) Erlensee packen Weihnachtsgeschenke für Kinder in Not

(pm/ea) – Bereits zum 26. Mal beteiligte sich die GBS an der Aktion „Weihnachtspäckchen für Kinder in Not“ der Stiftung Kinderzukunft.

Die vergangenen Wochen wurden dafür genutzt, um eifrig Päckchen mit Schulsachen, Süßigkeiten, Kleidung sowie Spielzeug zu füllen. Koordinatorin Sarah Bomba, welche derzeit Referendarin an der Schule ist, überreichte mit der Klasse 7d die zuvor liebevoll verpackten Geschenke für hilfsbedürftige Kinder in Bosnien und Herzegowina, Rumänien und der Ukraine an das Ehepaar Greb. Dr. Manfred Greb fühlt sich als ehemaliger Kollege der GBS immer noch verbunden und arbeitet bereits gemeinsam mit seiner Frau seit den 90er Jahren ehrenamtlich für die Stiftung „Kinderzukunft“ in Gelnhausen. Dieses Jahr kam wieder eine Vielzahl an Päckchen zusammen. Das zeigt das große und soziale Engagement der GBS.

Die Schulgemeinde der GBS bedankt sich bei allen Spenderinnen und Spendern, die sich an der Weihnachtspäckchensammelaktion beteiligt haben. Ein ganz besonderer Dank richtet sich an das Ehepaar Greb für die langjährige Unterstützung und die tolle Zusammenarbeit. Dadurch werden dieses Jahr zum Weihnachtsfest zahlreiche Kinder zum Strahlen gebracht.

Foto: PM

Anzeige