Einbrecher direkt nach der Tat festgenommen

(pm/ea) – Einen von außen steckenden Haustürschlüssel nutzte ein 39-jähriger wohnsitzloser Mann, als er am Freitag gegen 10:00 Uhr in ein Einfamilienhaus in Hanau-Steinheim eindrang, nachdem er das geschlossene Hoftor des Anwesens überstieg. Was er zu diesem Zeitpunkt nicht wusste, war, dass er bei der Tatausführung durch eine Videokamera gefilmt wurde.

Im Haus raffte er Tablets, eine Spielkonsole, Kosmetika und Schmuck im Wert von ca. 5000 Euro zusammen und verstaute alles in eine Tüte. Der Mann flüchtete, als er das Haus verließ und auf die anwesende Hausbesitzerin traf.

Die sofort alarmierte Polizei konnte den Dieb in Tatortnähe antreffen und festnehmen. Die weiteren Ermittlungen hat das Fachkommissariat übernommen.

⇒Weiteres aus Hanau im Regionalteil von Erlensee Aktuell oder direkt unter www.hanau-aktuell.com

Anzeige

Neue Produkte bei Bauscher’s Landlädchen

Pünktlich zum Beginn der Spargelsaison gibt es ab sofort neue Produkte bei Bauscher’s Landlädchen. Frisch aus der Bauernhof-Molkerei auf dem Weidenhof in Wächtersbach ist Trinkmilch in verschiedenen Geschmacksrichtungen genau so erhältlich wie fruchtig frischer Joghurt. Übrigens ab sofort wieder Spargelsaison-Öffnungszeiten: Montag bis Samstag: 10 – 12 Uhr und 16.30 – 17.30 Uhr, Sonntag: 10 – 12 Uhr.

Weiterlesen