Feuerwehren aus vier Kommunen bei außergewöhnlichem Einsatz auf B 43a

(pm/ea) – Von einem außergewöhnlichen Einsatz mit Feuerwehren aus Höchst i. Odw., Obertshausen, Hochheim und Hanau berichtet die Hanauer Feuerwehr in einer Pressemitteilung.

Am Donnerstagabend kam es gegen 17:45 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen auf der B 43a Fahrtrichtung Hanau-Klein-Auheim. Zu diesem Einsatzstichwort wurde lediglich die Autobahnpolizei und ein Rettungswagen alarmiert. Kurz nach dem Eintreffen des Rettungswagens hielten Kollegen der Feuerwehren der Gemeinde Höchst i. Odw. mit einem Löschfahrzeug an, die sich auf dem Heimweg von einem Fahrsicherheitstraining befanden und boten sofort ihre Hilfe an. Sie sicherten die Unfallstelle gegen den fließenden Verkehr ab und unterstützten den Rettungsdienst. Ein Feuerwehrauto kommt ja seltenst alleine: ebenfalls kamen die Kollegen der Freiwilligen Feuerwehr Obertshausen und die Kameraden aus Hochheim am Main vom Fahrsicherheitstraining und boten auch sofort ihre Hilfe an, sie sicherten gemeinsam die Unfallstelle ab. Die nachalarmierten Kräfte der Feuerwehr Hanau hatten nur noch kleinere „Restarbeiten“ zu erledigen.

Eine Person wurde leicht verletzt in ein umliegendes Krankenhaus gebracht.

„Zusammenfassend können wir uns nur recht herzlich für Euren schnellen und guten Einsatz bedanken“, so die Feuerwehr Hanau abschließend.

Bericht und Fotos: M. Dräger, FF Hanau-Kleinauheim

⇒Weiteres aus Hanau im Regionalteil von Erlensee Aktuell oder direkt unter www.hanau-aktuell.com

Anzeige