Hessische Eurojackpot-Gewinnerin ist junge Frau unter 30

(pm/ea) – Gemeinsam mit einer Tippgemeinschaft aus Bayern und einem Ungarn hatte jemand aus Hessen am 22. November den mit 90 Millionen Euro gefüllten Eurojackpot geknackt, jeder erhält 30 Millionen Euro. Jetzt steht fest: Eine junge, alleinstehende Frau aus dem Main-Kinzig-Kreis im Alter unter 30 Jahren ist die glückliche Gewinnerin.

Sie präsentierte die passende Spielquittung und gab ihre Bankverbindung für die Überweisung an. Damit räumte die junge Frau den sechstgrößten hessischen Gewinn aller Zeiten ab und setzt die hessische Erfolgsbilanz beim Knacken des Eurojackpots auch im Jahr 2019 fort, wie LOTTO Hessen berichtet.

Die Gewinnerin hat noch keine rechte Vorstellung, was sie mit dem Geld anfangen möchte. „Ich würde mal sagen, ein Haus und ein Auto kaufen, aber da bleibt noch verdammt viel übrig. An Weihnachten werde ich in Ruhe darüber nachdenken, wer aus der Familie etwas bekommt und was ich alles kaufen und wie ich es anlegen möchte“, erklärte sie strahlend, „auf jeden Fall haben sich die 20,50 Euro für meine Jackpotjagd richtig gelohnt.“

Nach eigenen Angaben tippt sie regelmäßig, sobald Beträge über 50 Millionen im Spiel sind. Dr. Heinz-Georg Sundermann, Geschäftsführer der LOTTO HessenGmbH,freut sich doppelt über die nun erfolgte Gewinneinlösung:„Ich bin sehr erleichtert, dass sich die Gewinnerin gemeldet hat und wir die 30 Millionen an unsere junge Hessin überweisen können. Das Geld hat hier auf unserem Konto sehnsüchtig auf sie gewartet. Außerdem ist sie die erste Frau, die sich einen der Top-Ten-Gewinne in Hessen allein schnappt, und hat mit ihren unter 30 Jahren ihr ganzes Leben noch vor sich, umden Gewinn in vollen Zügen genießen zu können“, erklärte er.

Da Lotteriesteuern lediglich auf Einsätze,nicht aber auf Gewinne zu zahlen sind, erfolgt die Überweisung des Gewinnbetrages ohne jeden Abzug, also exakt in Höhe von 30.000.000,00 Euro.

Anzeige

Gisela Hauser und Jens Retzlaff neu im PASECON-Team

Neu im Team von PASECON: Gisela Hauser als Verstärkung in der Verwaltung und Jens Retzlaff als „Leiter Operativer Bereich“ wurden von Geschäftsführer Daniel Schneider herzlich begrüßt.

Weiterlesen