U15 Hessenliga: FC Erlensee überwintert nach Sieg über Makkabi Frankfurt auf Tabellenplatz 2

(pm/ea) – Die C1 des FC Erlensee versuchte von Beginn an das Spiel aus einer sicheren Abwehr heraus zu bestimmen. Das funktionierte allerdings nicht.

Makkabi setzte mit einem frühen Stören die Erlenseer Abwehr unter Druck und konnte so Passfehler provozieren. Der FC Erlensee konnte nur gefährlich für Makkabi werden, wenn schnell über die Flügel gespielt wurde. So kam Erlensee nach etwa 10 Minuten mit einem satten Schuss durch Tijan von der Strafraumgrenze zu einem Lattentreffer. Makkabi machte mit dem hohen Pressing weiter und konnte einen individuellen Fehler in der 31. Minute zur 1:0 Führung nutzen.

Nach der Pause spielte der FC Erlensee genau so unkonzentriert weiter und lud damit die gegnerischen Angreifer zum Tore schießen ein. In der 56. Minute nahm Makkabi so eine Einladung dankend an und erzielte mit einem sehenswerten Linksschuss das 2:0. Normalerweise ist so ein Spiel damit entschieden. Plötzlich brachten die eingewechselten Spieler frischen Wind in das Erlenseer Spiel. Es wurde schnell und zielstrebig über beide Flügel nach vorne gespielt und Makkabi verlor komplett die Ordnung. Für ein erstes Lebenszeichen sorgte Zakaria, der mit einem schönen Direktpass Niclas durch die Mitte aufs Tor schickte. Leider traf Niclas nur den Pfosten. Besser wurde es in der 63. Minute als der frisch eingewechselte Ouail eine weite Flanke von der linken Seite zum 2:1 nutzte. Tijan machte in der gleichen Minute nach einer großen Energieleistung das 2:2 mit einem klasse Lupfer über den Torhüter in die lange Ecke. Makkabi war jetzt total von der Rolle und Erlensee kam im Minutentakt zu guten Torchancen. In der 70. Minute konnte dann Niclas eine gute Hereingabe von der rechten Seite zum 3:2 Siegtreffer nutzen.

Die C1 des FC Erlensee überwintert in der Hessenliga auf dem zweiten Tabellenplatz.

⇒Weitere Berichte über den 1. FC 06 Erlensee im Erlensee Aktuell-Vereinsteil

Anzeige

Flowers informiert: 20 Prozent Rabatt auf alle Weihnachtsdeko-Artikel, Adventskränze und Gestecke – Bitte Öffnungszeiten beachten!

Ab sofort gibt es bei Flowers 20 Prozent auf alle Weihnachtsdeko-Artikel, Adventskränze und Gestecke! Wir haben an Weihnachten wie folgt geöffnet: Sa 21.12. von 8-15 Uhr, Mo 23.12. von 8.30-18 Uhr, Di 24.12. von 8-13 Uhr. Nach den Feiertagen: Fr 27.12. geschlossen, Sa 28.12. von 8-13 Uhr, Mo 30.12. von 8.30-18 Uhr, Di 31.12. von 8-13 Uhr geöffnet.

Weiterlesen