Feuerwehr Hanau rettet jungen Kater und sucht seinen Besitzer

(pm/ea) – Am Freitagnachmittag gegen 15:15 Uhr wurde die Drehleiter der Feuerwehr Hanau zu einer Tierrettung angefordert. Ein junger Kater saß in der Akademiestraße gegenüber der Ludwig-Geissler-Schule auf dem Lärmschutzwall nebst der Bahnstrecke in ca. 10 m Höhe und konnte sich in seiner Lage nicht mehr fortbewegen.

Er wurde durch die Besatzung der Drehleiter gerettet. Der junge Kater, der inzwischen im Tierheim in Hanau einquartiert wurde, ist ca. 1 bis 2 Jahre alt, unkastriert und besitzt keinen Chip. Die Feuerwehr hofft, dass sich der Besitzer aufgrund des Berichts melden wird.

Foto: Feuerwehr Hanau

⇒Weiteres aus Hanau im Regionalteil von Erlensee Aktuell oder direkt unter www.hanau-aktuell.com

Anzeige

Investition in nachhaltige Mobilität: Sparkasse Hanau schafft Lastenrad an

Die Sparkasse Hanau setzt ein Zeichen für mehr Nachhaltigkeit und umweltfreundliche Mobilität: Sie hat ein Lastenrad angeschafft, das die Haustechniker des Kreditinstituts für ihre Arbeit nutzen, um verschiedene Aufgaben im täglichen Betrieb zu erledigen.

Weiterlesen