U15 Hessenliga: FC Erlensee gegen KSV Hessen Kassel 3:1

(pm/ea) – Die C1 des FC Erlensee begann gewohnt druckvoll und konnte nach 6 Minuten schon mit 1:0 in Führung gehen.

Niclas brauchte die Flanke von der rechten Außenbahn aus kurzer Entfernung nur noch ins Tor schieben. Der Gegner hat ihn am kurzen Pfosten völlig frei stehen gelassen. Der FC Erlensee ließ den Ball gut in den eigenen Reihen laufen und konnte mit schnellen Angriffen über beide Flügel für Gefahr vor dem Kasseler Tor sorgen. Allerdings leistete man sich im Mittelfeld einige Passfehler und brachte den Gegner damit immer wieder ins Spiel. In der 21. Minute führte so eine Ungenauigkeit zum Kasseler Ausgleich. Der Kasseler Angreifer brauchte den Ball nur noch am heraus eilenden Erlenseer Torwart vorbei ins Tor befördern. So ging es mit einem 1:1 in die Pause.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit machte Erlensee wieder ordentlich Druck und konnte schon in der 41. Minute 2:1 nach einem schönen Schuss von Leander in Führung gehen. Kassel verlegte sich jetzt auf eine rustikalere Spielweise, was zu zwei Zeitstrafen für Kassel führte. In der 43. Minute erhielt Erlensee einen Elfmeter, der aber leider nicht zum Ausbau der Führung genutzt werden konnte. Für das 3:1 Endergebnis sorgte in der 65. Minute Zakaria. Die U15 des FC Erlensee schließ die Hinrunde der Hessenliga mit 3 Punkten Rückstand zum Platz an der Sonne auf dem zweiten Rang ab.

⇒Weitere Berichte über den 1. FC 06 Erlensee im Erlensee Aktuell-Vereinsteil

Anzeige

Neue Produkte bei Bauscher’s Landlädchen

Pünktlich zum Beginn der Spargelsaison gibt es ab sofort neue Produkte bei Bauscher’s Landlädchen. Frisch aus der Bauernhof-Molkerei auf dem Weidenhof in Wächtersbach ist Trinkmilch in verschiedenen Geschmacksrichtungen genau so erhältlich wie fruchtig frischer Joghurt. Übrigens ab sofort wieder Spargelsaison-Öffnungszeiten: Montag bis Samstag: 10 – 12 Uhr und 16.30 – 17.30 Uhr, Sonntag: 10 – 12 Uhr.

Weiterlesen