Stiftung der Sparkasse Hanau veranstaltet 33. Willy-Bissing-Preisträgerkonzert

(pm/ea) – Das 33. Willy-Bissing-Preisträgerkonzert findet am Sonntag, 1. Dezember 2019, um 16:30 Uhr im Comoedienhaus in Wilhelmsbad statt. Das Konzert ist öffentlich. Kostenfreie Eintrittskarten sind bei der Sparkasse Hanau, Katja Kraus, Telefon 06181/298-2614, erhältlich.

Insgesamt werden 23 Kinder und Jugendliche für ihre musikalischen Leistungen ausgezeichnet.

In diesem Jahr wurde der Wettbewerb erneut in Zusammenarbeit mit dem Fachbereich Kultur der Stadt Hanau durchgeführt.

Der Willy-Bissing-Wettbewerb wurde 1985 von der Stiftung der damaligen Stadtsparkasse und Landesleihbank Hanau, einem Vorgängerinstitut der Sparkasse Hanau, ins Leben gerufen, um den musikalischen Nachwuchs in der Region zu fördern. Er ist seither fester Bestandteil des kulturellen Lebens im Main-Kinzig-Kreis.

⇒Weiteres aus Hanau im Regionalteil von Erlensee Aktuell oder direkt unter www.hanau-aktuell.com

Anzeige

Investition in nachhaltige Mobilität: Sparkasse Hanau schafft Lastenrad an

Die Sparkasse Hanau setzt ein Zeichen für mehr Nachhaltigkeit und umweltfreundliche Mobilität: Sie hat ein Lastenrad angeschafft, das die Haustechniker des Kreditinstituts für ihre Arbeit nutzen, um verschiedene Aufgaben im täglichen Betrieb zu erledigen.

Weiterlesen