Rodenbacher Weihnachtsmarkt im “Alten Dorf” in Niederrodenbach

(pm/ea) – Am 2. Adventwochenende findet wieder der traditionelle Rodenbacher Weihnachtsmarkt im “Alten Dorf” in Niederrodenbach statt. An gewohnter Stelle soll der Weihnachtsmarkt – in seiner romantischen Atmosphäre und der einzigartigen Kulisse – wieder Treffpunkt für alle Rodenbacher, Auswärtigen, Freunde und Bekannte sein.


Dass sich der Rodenbacher Weihnachtsmarkt mit seinem Angebot und seiner malerischen Kulisse von den anderen Weihnachtsmärkten der Umgebung abhebt, zeigt die stetig zunehmende Besucherzahl in den letzten Jahren. Auch der diesjährige Weihnachtsmarkt wird wieder in bewährtem Stil stattfinden. Die Aussteller mit ihren kulinarischen Leckereien, diverse Getränke und Künstler mit hochwertigen Geschenkartikeln warten auf viele Besucher. Viele Sonderveranstaltungen runden das Weihnachtsmarktprogramm ab.

Dieses Jahr ist wieder der Innenhof am Rodenbacher Heimatmuseum und Räumlichkeiten der Gemeindebücherei mit einbezogen. Dort stellen Künstler ihre Produkte aus.

Beim Einsetzen der Dunkelheit kommt der Nikolaus mit süßen Überraschungen für die Kleinen.

Der Rodenbacher Weihnachtsmarkt ist ab diesem Jahr „plastikfrei“.

Grußwort Weihnachtsmarkt Bürgermeister Klaus Schejna

Liebe Mitbürgerinnen, liebe Mitbürger!
Sehr geehrte Damen und Herren!

Schon bald ist es wieder soweit: Glühweinduft und Tannenzweige schmücken unseren alten Ortskern von Niederrodenbach festlich zum Weihnachtsmarkt!

Die Tage werden kürzer und die Vorfreude auf Weihnachten liegt in der Luft. Das ist die Zeit, in der sich ganz Rodenbach auf dem Weihnachtsmarkt trifft, um einmal gemeinsam für ein paar Stunden der Hektik des Alltags zu entfliehen.

Ich bedanke mich ganz herzlich bei Richard Uhl und seiner Firma Werben und Handeln für die Organisation unseres traditionellen Rodenbacher Weihnachtsmarktes und bei allen Ausstellerinnen und Ausstellern für ihre Mühe und ihre liebevollen Angebote rund um Weihnachten. Ganz besonders bedanke ich mich auch bei allen Anwohnerinnen und Anwohnern des alten Ortskerns dafür, dass sie jedes Jahr die Ausrichtung des Weihnachtsmarktes in diesem stimmungsvollen Ambiente ermöglichen.
Ich freue mich darauf, mit Ihnen gemeinsam auf dem Weihnachtsmarkt am 07. und 08. Dezember 2019 die Vorweihnachtszeit einläuten zu dürfen!

Herzlichst Ihr
Klaus Schejna
Bürgermeister

Sonderveranstaltungen auf dem Weihnachtsmarkt

Samstag 7. Dezember

14:00 Uhr bis 20:00 Uhr
Öffnung des beliebten Museumscafés mit Kaffee und hausgemachten Kuchen und Sonderausstellung unter dem Motto „Tonpfeifeaus aller Welt“

17:00 Uhr
Kinderchor des Volkschors Niederrodenbach unter der Leitung von Christel Stolle

17:45 Uhr
Offizielle Eröffnung des Weihnachtsmarktes durch Bürgermeister Klaus Schejna

18:15 Uhr
Platzkonzert des Rodenbacher Blasorchesters „Weihnachtliche Musik“

18:30 Uhr
Fackelführung durch den alten Ortskern und einer kleinen Überraschung – geführt durch Herrn Matthias Basile

19:45 Uhr
Rodenbacher Blasorchester: „Turmblasen“ aus den Fenstern der Bücherstube Keese

Beim Einsetzen der Dunkelheit Besuch des Nikolaus, mit süßen Überraschungen für die Kleinen.

Sonntag, 8. Dezember

10:00 Uhr Gottesdienst zum 2. Advent

11:00 Uhr bis 17:00 Uhr
Offene Kirche zur adventlichen Besinnung

14:00 Uhr bis 18:00 Uhr
Öffnung des beliebten Museumscafés mit Kaffee und hausgemachten Kuchen.

17:00 Uhr
Gospel und Weihnachtslieder mit dem Gospelchor „Sunrise“ unter der Leitung
von Bezirkskantorin Rike Alpermann-Wolf

18:15 Uhr
Platzkonzert des Rodenbacher Jugend-Blasorchesters „Weihnachtliche Musik“

Beim Einsetzen der Dunkelheit Besuch des Nikolaus, mit süßen Überraschungen für die Kleinen.

Foto: PM

⇒Weitere Berichte aus Rodenbach im Regionalteil von Erlensee Aktuell oder direkt unter www.rodenbach-aktuell.de

Anzeige