Nach 2:0 noch 2:3: FCE-U17 im Tiefflug

(pm/ea) – Vorläufiger Tiefpunkt für die U-17-Junioren vom FC Erlensee. Trotz schneller Zweitore-Führung reichte es gegen die ebenfalls abstiegsbedrohten Gäste von Hessen Kassel nicht einmal zu einem Punktgewinn.

Am Ende drehten die Nordhessen das Spiel und siegten verdient mit 3:2 (1:2). Für die jungen Raben war es bereits die siebte Niederlage (6 x Hessenliga, 1 x Hessenpokal) in Folge.

Erlensee ging zu Spielbeginn ein hohes Tempo und kam nach schöner Kombination durch Brandon Schendzielorz zur frühen Führung (4.), der einen Abpraller aus acht Metern einschoss. Nur vier Minuten später folgte mit dem zweiten Angriff das zweite Tor. Enis Yalcin, ebenfalls nach klasse Kombination sowie unter Mithilfe des Gästetorwarts, traf aus 20 Metern zum 2:0.

Unerklärlicherweise stellte Erlensee das Fußball spielen danach ein und die Gäste fanden erstmals ins Spiel. Nach einer Ecke verkürzte Kassel per Schulterkopfball zum 2:1 (15.) und übernahm fortan das Kommando. Als Kaan Kubalic nach der Pause eine Zeitstrafe kassierte und für fünf Minuten vom Platz musste, nutzte Kassel die numerische Überlegenheit und glich zum 2:2 aus (60.). Beflügelt von der Aufholjagd gelang den Gästen nur fünf Minuten später das 2:3.

Erst nach diesem Rückstand fand Erlensee wieder ins Spiel und drängte in der Schlussphase auf den Ausgleich. Brandon Schendzielorz (78.) und Paul Marti Kern (79.), dessen Kopfball der Kasseler Torwart mit letztem Einsatz noch von der Torlinie kratzte, scheiterten jedoch.

„Das schnelle Anschlusstor nach unserer frühen 2:0-Führung hat uns total aus dem Konzept gebracht“, so Trainer Thomas Löther. „Es ist allerdings auch bezeichnend für unsere derzeitige Situation, dass die beiden Großchancen am Ende einfach nicht reingehen wollen.“

⇒Weitere Berichte über den 1. FC 06 Erlensee im Erlensee Aktuell-Vereinsteil

Anzeige

Mit Racktours ins Trentino – Zwischen Bergen und Seen – vom 2. bis 7. Juni 2024

Malerisch inmitten hoher Bergketten liegt der schönste See Italiens, der strahlend türkisblaue Molvenosee – er ist das Schmuckstück des Naturparks Adamello-Brenta. Genießen Sie den herrlichen Anblick, wenn die Gipfel der Dolomiten sich im See spiegeln und die Sonne das Wasser zum Glitzern bringt.

Weiterlesen