B90/Die Grünen Erlensee pflanzen zwei Bäume in der Neuen Anlage

(pm/ea) – Am vergangenen Samstag traf sich eine Gruppe der Erlenseer Grünen, um zwei Bäume in der Neuen Anlage zu pflanzen.

In der Nähe des Insektenhotels wurde eine Mispel, heute in unseren Gärten ein eher seltener Gast, eingepflanzt. Noch vor hundert Jahren war das Obstgehölz in vielen Bauerngärten zu finden, doch dann geriet die Mispel fast völlig in Vergessenheit. Weiterhin wurde ein hochstämmiger Apfelbaum der Sorte Boskop gesetzt. Der Boskop ist eine von zahlreichen alten Apfelsorten, die zu den Winteräpfeln und den sogenannten Renetten, einer Sorte des Kulturapfels gehört. Dieser Apfelbaum ist sehr starkwüchsig und bildet eine ausladende Krone.

Die Bäume sollen sowohl als Nahrungsquelle für Insekten und gleichzeitig als Angebot für alle Erlenseer Bürgerinnen und Bürger dienen, sich einmal einen gesunden Apfel selbst zu pflücken.

„Wir hoffen, dass viele Menschen, aber auch Bienen und andere Insekten, Freude an den neuen Gewächsen haben werden“, so die SprecherInnen von B90/Die Grünen, Renate Tonecker-Bös und Dieter Nentwig. „Selbstverständlich werden wir auch die Patenschaft dieser Bäume übernehmen, damit die notwendige Pflege auch gewährleistet ist“, so abschließend die beiden.

Foto: PM

⇒Weitere Berichte von Bündnis 90 / Die Grünen

 

Anzeige

PASECON Unternehmensgruppe auf der Messe Wächtersbach vom 9. bis 12. Mai

Wir sind mit unseren Firmen Security GmbH, Facility GmbH, Mobility GmbH und Energy GmbH vor Ort und freuen uns auf Ihren Besuch.

Weiterlesen