Katholische Pfarrgemeinde Christkönig feiert St. Martin mit traditionellem Umzug

(ms/ea) – Am Montagabend fand wieder der traditionelle St. Martinsumzug der katholischen Kirchengemeinde Christkönig in Erlensee statt.

Nach einer Andacht und einem St. Martin-Spiel in der Christkönigskirche fand anschließend der Martinsumzug vorbei an von Bewohnern liebevoll mit Lichtern geschmückten Häusern in Begleitung der Feuerwehr Erlensee statt.

Nach Entzünden des Martinsfeuers – dieses Jahr zum ersten Mal im Gelände des Kindergartens – wurde dort anschließend ausgiebig gefeiert.

(Bericht: Markus Sommerfeld, Fotos: Wolfgang Racek, Markus Sommerfeld)

Anzeige

Mit Racktours ins Trentino – Zwischen Bergen und Seen – vom 2. bis 7. Juni 2024

Malerisch inmitten hoher Bergketten liegt der schönste See Italiens, der strahlend türkisblaue Molvenosee – er ist das Schmuckstück des Naturparks Adamello-Brenta. Genießen Sie den herrlichen Anblick, wenn die Gipfel der Dolomiten sich im See spiegeln und die Sonne das Wasser zum Glitzern bringt.

Weiterlesen