IG Fluglärm ruft zur Teilnahme an 300. Montagsdemonstration am 11. November auf

(pm/ea) – Die Interessengemeinschaft Fluglärm ruft alle Fluglärmbetroffenen und Klimaaktivisten auf, an der 300. Montagsdemonstration am 11.11.2019 teilzunehmen. Demonstriert wird im Flughafen Terminal 1.

Kabarettist Lars Reichow wird auftreten und seine Kritik in humorvolle Wortakrobatik verpacken. Wegen des Datums wird diesmal eine Fastnachtskapelle für die musikalische Belustigung sorgen.

Die IGF organisiert wieder die Gruppenfahrkarten zum Frankfurter Flughafen. Dieses Mal treffen sich die Aktiven der IGF und weitere Mitstreiter schon um 16:30 Uhr am Hanauer Hauptbahnhof, weil die S-Bahn Richtung Flughafen zurzeit umgeleitet wird.

Der Protest der Fluglärmgegner aus dem ganzen Rhein-Main-Gebiet richtet sich gegen den weiter ansteigenden Dauerlärm, die Ultrafeinstaubbelastung und die Klimazerstörung durch den Flugverkehr.

Das Hauptziel der Fluglärmgegner ist eine Nachtruhe von 22 bis 6 Uhr. Die zweite Hauptforderung ist, dass die überflüssigen Kurzstreckenflüge auf die Bahn verlagert werden.

Informationen über die IGF und die Montagsdemos können auf der Internetseite www.igfluglaerm.de nachgelesen werden.

Anzeige

PASECON Unternehmensgruppe auf der Messe Wächtersbach vom 9. bis 12. Mai

Wir sind mit unseren Firmen Security GmbH, Facility GmbH, Mobility GmbH und Energy GmbH vor Ort und freuen uns auf Ihren Besuch.

Weiterlesen