Viertnassester Oktober seit Messbeginn an der Wetterstation Erlensee

(ms/ea) – Nur drei Oktobermonate waren an der Wetterstation Erlensee seit Messbeginn 1984 noch nasser als der diesjährige, der mit 78 l/m² damit den vierten Platz in der Reihe einnimmt.

An 19 Tagen wurde Regen registriert, wobei die höchste Tagessumme mit 13,9 l/m² am 9. fiel. Im Oktober des letzten Jahres wurde eine Regensumme von 8,5 l/m² gemessen.

Mit einem Temperaturmittel von 12,3 °C war der Oktober um 2,5 ° C gegenüber dem langjährigen Mittel zu warm.

Besondere Wetterereignisse waren im Oktober nicht zu verzeichnen.

Bericht und Grafik: Markus Sommerfeld

⇒Weitere Berichte zum Thema Wetter im Erlensee Aktuell-Wetterbereich.

 

Anzeige

Lesung mit Bärbel Schäfer „Meine Nachmittage mit Éva“ am 14. November in der Ev. Kirche Langenselbold, Hanauer Str. 23

In einer gemeinsamen Veranstaltung mit der Evangelischen Kirchengemeinde Langenselbold präsentiert das Büchermeer eine Lesung mit Bärbel Schäfer „Meine Nachmittage mit Éva“.

Weiterlesen