Viertnassester Oktober seit Messbeginn an der Wetterstation Erlensee

(ms/ea) – Nur drei Oktobermonate waren an der Wetterstation Erlensee seit Messbeginn 1984 noch nasser als der diesjährige, der mit 78 l/m² damit den vierten Platz in der Reihe einnimmt.

An 19 Tagen wurde Regen registriert, wobei die höchste Tagessumme mit 13,9 l/m² am 9. fiel. Im Oktober des letzten Jahres wurde eine Regensumme von 8,5 l/m² gemessen.

Mit einem Temperaturmittel von 12,3 °C war der Oktober um 2,5 ° C gegenüber dem langjährigen Mittel zu warm.

Besondere Wetterereignisse waren im Oktober nicht zu verzeichnen.

Bericht und Grafik: Markus Sommerfeld

⇒Weitere Berichte zum Thema Wetter im Erlensee Aktuell-Wetterbereich.

 

Anzeige

PASECON Facility GmbH und PASECON Security GmbH zertifiziert nach DIN ISO 9001:2015

Die Dienstleistungen der PASECON Facility GmbH und der PASECON Security GmbH sind nun zertifiziert nach DIN ISO 9001:2015. Die Zertifizierung der Qualitätsmanagementsysteme bestätigt das hohe Qualitätsniveau der angebotenen Dienstleistungen. Zusätzlich gilt ab sofort PASECON als eingetragenes Markenzeichen.

Weiterlesen