Verbranntes Essen auf Herd sorgt für Einsatz der Feuerwehr Rodenbach

(pm/ea) – Der Hausmeister eines Mehrfamilienhauses in der Rodenbacher Feldbergstraße nahm das Piepsen mehrerer Rauchmelder in einer Wohnung sowie Brandgeruch wahr. Geistesgegenwärtig alarmierte er die Feuerwehr und schilderte die Vermutung, dass sich noch eine Person in der Wohnung befinden würde.

Wie die Feuerwehr Rodenbach weiter berichtet, stellte sich vor Ort heraus, dass verbrannte Speisen auf dem Herd Ursache für die Verrauchung waren. Die Wohnung wurde mit der Wärmebildkamera kontrolliert und auf natürlichem Wege quergelüftet. Des Weiteren wurde die Wohnung auf Kohlenmonoxid freigemessen.

Eine Person, welche sich noch in der Wohnung befand, wurde vom Rettungsdienst vorsorglich für weitere Untersuchungen ins Krankenhaus verbracht.

Die bei Gebäudebränden standardmäßig mitalarmierte Drehleiterkomponente aus Langenselbold konnte noch auf der Anfahrt abbestellt werden.

Foto: Feuerwehr Rodenbach

⇒Weitere Berichte aus Rodenbach im Regionalteil von Erlensee Aktuell oder direkt unter www.rodenbach-aktuell.de

Anzeige

Neue Produkte bei Bauscher’s Landlädchen

Pünktlich zum Beginn der Spargelsaison gibt es ab sofort neue Produkte bei Bauscher’s Landlädchen. Frisch aus der Bauernhof-Molkerei auf dem Weidenhof in Wächtersbach ist Trinkmilch in verschiedenen Geschmacksrichtungen genau so erhältlich wie fruchtig frischer Joghurt. Übrigens ab sofort wieder Spargelsaison-Öffnungszeiten: Montag bis Samstag: 10 – 12 Uhr und 16.30 – 17.30 Uhr, Sonntag: 10 – 12 Uhr.

Weiterlesen