Herbstturnier der RSG Fallbachtal Neuberg

(pm/ea) – Am dritten Oktoberwochenende fand auf dem Sophienhof in Neuberg das diesjährige Herbstturnier statt. Das Wetter war leider etwas durchwachsen, hinderte aber viele reitsportbegeisterte Zuschauer und Teilnehmer nicht am Kommen.

Es wurde Dressursport auf höchstem Niveau geboten und zwischendurch konnte man sich mit einer leckeren Kartoffelsuppe etwas aufwärmen.

Am Freitag stand das Springreiten im Vordergrund. Hier siegte im E-Springen Julia Zeh aus Achaffenburg mit Ebersinaa. Zweite wurde Lena Bielich mit Holsteins Jelly. Über den dritten Platz freute sich Jennifer Lofink mit Advantage. In der nächst höheren Prüfung ,einem Stilspringen der Klasse A mit einem Stern, siegte lena Bielich mit Holsteins Jelly vom Ronnburger Nachbarverein. Zweite wurde Sophia Demel mit Cassis de Gaeves. Auf dem dritten Platz Sophie-Madelin Hahner mit Comeon Damon.
Das Stilspringen der Klasse A mit zwei Sternen gewann Andoni Munduate Larranaga mit Digisport cassius. Die Plätze zwei und drei belegte Katharina Tascher mit Clarima del Pierre und Caitano.

Spannand wurde es dann im zeitspringen der Klasse A mit zwei Sternen. Hier siegte wieder Andoni Munduate Larranaga aus Büdingen mit Digisport Cassius. Dahinter rangierten Katharina Hodes und Oliver Garreis mit Classic Girl und Couleurs Calistra.

Die schwerste Prüfung am Freitagabend bildete das L-Springen. hier nahm Daniela Gey mit Last Knight Lacar den Sieg mit nach Altenstadt. Zweiter wurde Justine Koch und auf dem dritten Platz Nicole Vaerini.

Der Samstag begann früh mit der E-dressur. Hier sicherte sich Tia Lavinia Heil mit Napoli den ersten Platz. Zweiter wurde Julia Woywood mit Daily challenge und dritter wurde Romy Glaab mit Erbersinaa.

In den A-Dressuren mit einem Stern siegten jeweils Elke Klein mit Dior,Stephanie Göbel mit Delorange de Carree und Annika Haag mit Damons Cherie.
Inder A-Dressur mit zwei Sternen konnte sich wieder Tia Lavinia Heil mit Napoli durchsetzen. Gefolgt von Marlene Meyke mit ihrem EarlMac Colour vom gastgebenden Verein und Lara Arnold mit Oxan.Ebenfalls vonder RSG Fallbachtal.

In der L-Dressur auf Trense siegte Eva-Maria Pühringer mit So ein Glück vor Yvonne Müller mit Conquistador de la Suerte und Oliver Garreis mit Glückstänzerin.
Die L-Dressur auf kandare gewann Katharina Fugger-Steinkrauss mit ihrem Te Quiero vor Johanna Ruhe mit Grace und Sophie-Madelin hahner mit Come on damon.
In der s-Dressur mit einem stern siegte Katharina Fugger. Steinkrauss mit Royal Quaid . Den zweiten Platz erreichte Lea reiche mit Dehli und den dritten Platz sicherte sich Andrea Braun mit Louis Vuitton. Sie hatten sich damit für die S-Dressur mit zwei Sternen am Sonntag qualifiziert.

Dieser begann mit der Dressurpferdeprüfung der Klasse A. Diese gewannLena Schöhl mit De Negra. Dahinter platzierten sich Anna-katharina Ruoff mit Star Love und Katharina Tascher mit Lord d´`oro.

In der m-Dressur siegte Katharina Fugger-Steinkrauss mit Te Quiero und belegte auch die Plätze zwei und drei mit Quasars Quantico und Bono. Die zweite M-Dressur gewann Julia Spiller mit Free and easy und Jana Hofmeister mit Jazzlin und Bianca Rath mit Mona Lisa belgten die Pläzue zwei und drei.

Die schwerste Prüfung des Turniers,eine S-Dressur mit zwei Sternen gewann strahlend Lea Reiche mit Dehli vor katharina Fugger-Steinkrauss und Royal Quaid und Andrea braun mit Louis Vuitton.

Der Sonntagnachmittag stand dann auch ganz im zeichen der Kinderprüfungen. Es gab viele strahlende sieger. Zum Beispiel in der Führzügelklasse: Antonia Herold mit ihrem Nobbi. In den Reiterwettbewerben ohne Galopp siegten: Ida-marie Bast mit Nepomuk und Lisa Sturm mit shannon.

Inden reiterwettbewerben mit Galopp siegten: Nele Reineck mit Fred, Clara bachmann mit tessi und Azra Agdogan mit Prinzessin.

Den Reiterwettbewerb mit drei Sprüngen gewannen: Helene Kopf mit Munsboro Mary Rose und Clara Bachmann mit Pamina.

Die RSG Fallbachtal dankt ganz herzlich allen Teilnehmern, Helfern und Sponsoren für dieses grandiose Turnier mit Reitsport vom Feinsten.

⇒ Weitere Berichte aus Neuberg im Regionalteil von Erlensee Aktuell oder direkt unter www.neuberg-aktuell.de

Anzeige

Mit Racktours ins Trentino – Zwischen Bergen und Seen – vom 2. bis 7. Juni 2024

Malerisch inmitten hoher Bergketten liegt der schönste See Italiens, der strahlend türkisblaue Molvenosee – er ist das Schmuckstück des Naturparks Adamello-Brenta. Genießen Sie den herrlichen Anblick, wenn die Gipfel der Dolomiten sich im See spiegeln und die Sonne das Wasser zum Glitzern bringt.

Weiterlesen