Verbale Ausfälle gegenüber der Feuerwehr nach Sperrung der Bürgerhaus-Zugänge inakzeptabel

(pm/ea) – Am Donnerstagabend fand im Bürgerhaus Bruchköbel eine Podiumsdiskussion zur bevorstehenden Bürgermeisterwahl statt. „Aufgrund des riesigen Interesses mussten um 19:17 Uhr allerdings die Zugänge zum Gebäude gesperrt werden“, so der stellvertretende Stadtbrandinspektor Matthias Schmidt.

Zu diesem Zeitpunkt befanden sich nach Angaben der Feuerwehr bereits rund 750 Menschen im Veranstaltungsraum und im Foyer des Gebäudes. „Bei einer noch größeren Menschenmenge kann die Evakuierung des Gebäudes zu einem gewaltigen Problem werden“, so Schmidt.

Inakzeptabel ist für Schmidt allerdings, dass die Besucher, die nicht mehr zur Veranstaltung gelassen werden konnten, verbal ausfallend gegenüber der Feuerwehr wurden. „Die Entscheidung wurde zum Schutz der Menschen in diesem Gebäude getroffen, nicht um jemanden zu ärgern“, so Schmidt abschließend.

⇒Weitere Berichte aus Bruchköbel im Regionalteil von Erlensee Aktuell oder direkt unter www.bruchkoebel-aktuell.de

Anzeige

Neue Produkte bei Bauscher’s Landlädchen

Pünktlich zum Beginn der Spargelsaison gibt es ab sofort neue Produkte bei Bauscher’s Landlädchen. Frisch aus der Bauernhof-Molkerei auf dem Weidenhof in Wächtersbach ist Trinkmilch in verschiedenen Geschmacksrichtungen genau so erhältlich wie fruchtig frischer Joghurt. Übrigens ab sofort wieder Spargelsaison-Öffnungszeiten: Montag bis Samstag: 10 – 12 Uhr und 16.30 – 17.30 Uhr, Sonntag: 10 – 12 Uhr.

Weiterlesen