Leserbrief: „Zweckverband bleibt bei seinen originären Aufgaben und Ausgaben!“

Hardy Däumer lobt in seinem Leserbrief Werner Bös, Bündnis 90/Die Grünen, „für sein Rückgrat“.

Chapeau Herr Bös!

Während sich Vertreter aller andere Erlenseer Fraktionen kritiklos hinter die Großmuseumsphantasien unseres Bürgermeisters scharten und damit mindestens eine weitere Million Euro– zusätzlich zu der schon ausgegeben Viertelmillion – diesem überzogenen Unsinn eingeräumt hätten, hat Herr Bös von den Grünen das Rückgrat gehabt, NEIN zu sagen.

Nicht auszumalen, was findige Archäologen und naive „Alleinstellungsmerkmal-Gläubige“ noch mehr an Geld ausgegeben hätten – es standen immerhin mal 2 bis 3 Millionen Investition für ein 700 qm Museum und eine halbe Million jährliche Unterhaltskosten im Raum.

Adolf hin, John Fitzgerald her, wir sollten die Kirche doch im Dorfe lassen, an die 18 Millionen € Kassenkredite denken und den Geschichtsverein mit angemessenen und ausreichenden Mitteln an dieser Aufgabe arbeiten lassen – nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Hardy Däumer
Erlensee

Leserbriefe können an redaktion@erlensee-aktuell.de zur Veröffentlichung gesendet werden. Sie geben allein die Meinung der Verfasser wieder, die ebenfalls darüber entscheiden, ob diese auch auf der Facebookseite von Erlensee Aktuell veröffentlicht werden sollen. Anonyme Zusendungen sind von einer Veröffentlichung ausgeschlossen.

Anzeige

Investition in nachhaltige Mobilität: Sparkasse Hanau schafft Lastenrad an

Die Sparkasse Hanau setzt ein Zeichen für mehr Nachhaltigkeit und umweltfreundliche Mobilität: Sie hat ein Lastenrad angeschafft, das die Haustechniker des Kreditinstituts für ihre Arbeit nutzen, um verschiedene Aufgaben im täglichen Betrieb zu erledigen.

Weiterlesen