Bruchköbel macht sich auf den Weg zur digitalen Kommune

(pm/ea) – Die Stadt Bruchköbel macht sich auf den Weg zur digitalen Kommune. Ein wichtiger Baustein ist dabei der Relaunch der kommunalen Homepage, wie die Stadt in einer Pressemitteilung berichtet.

Für die detaillierte Vorbereitung wurde ein Kompetenzteam aus erfahrenen Projektentwicklern und Online-Redakteuren im Stadtmarketing gebildet. Eine Arbeitsgruppe aus Vertretern der Führungsebene und der IT-Abteilung hat bereits die Arbeit aufgenommen.

In Interaktion mit den Fachbereichen und Ämtern werden die Inhalte strukturiert und erarbeitet.

Für das Design, Layout und die Implementierung des Content Management Systems wird im Rahmen einer Ausschreibung ab Mitte Oktober ein IT-Dienstleister mit hoher Expertise im Bereich kommunaler Websites gesucht.

Ab 2022 tritt zudem das neue Onlinezugangsgesetz in Kraft. Ziel dieses Gesetzes ist, den Bürgerinnen und Bürgern mittelfristig einen digitalen Weg zu städtischen Dienstleistungen zu ermöglichen. Diese Aspekte der Digitalisierung werden bei der neuen Homepage im Fokus stehen. Der Neustart der Homepage www.bruchkoebel.de ist für Mitte nächsten Jahres geplant.

Auf dem Foto (v.l.): Andrea Weber (Geschäftsführerin Stadtmarketing GmbH), Daniel Weber (persönlicher Referent des Bürgermeisters), Caroline Geier-Roth (Relaunch-Team), Bürgermeister Günter Maibach, Uwe Rauschenbach (IT Stadt Bruchköbel) und Matthias Schmidt (IT Stadt Bruchköbel). Nicht im Bild: Sascha Halfmann (Relaunch-Team)

Foto: PM

⇒Weitere Berichte aus Bruchköbel im Regionalteil von Erlensee Aktuell oder direkt unter www.bruchkoebel-aktuell.de

Anzeige

Mit Racktours ins Trentino – Zwischen Bergen und Seen – vom 2. bis 7. Juni 2024

Malerisch inmitten hoher Bergketten liegt der schönste See Italiens, der strahlend türkisblaue Molvenosee – er ist das Schmuckstück des Naturparks Adamello-Brenta. Genießen Sie den herrlichen Anblick, wenn die Gipfel der Dolomiten sich im See spiegeln und die Sonne das Wasser zum Glitzern bringt.

Weiterlesen