Floorball: Großfeld Team mit Sieg nach Verlängerung – Pokal Aus in Rohrdorf

(pm/ea) – Am zweiten Spieltag der noch jungen Großfeld Regionalliga Hessen stand für die TSGE das ewig junge Duell mit Floorball Griedel an.

Dieses Duell prägte die letzte Saison der Großfeld Regionalliga Hessen, wo sich die TSGE erst in einer entscheidenenen Verlängerung den Großfeld Titel sicher konnte. Beide Teams konnte zum Auftakt in die diesjährige Großfeld Regionalliga Hessen klare Siege feiern, so dass beide noch ohne Punktverlust zum Duell antraten.

Das Spiel begann ohne langes Abtasten und beide Team kamen zu ersten guten Tormöglichkeiten. Den ersten Treffer des Tages setzte das Team aus Griedel nach guten 7 Minuten. Die TSGE zeigte sich von dem Gegentreffer jedoch überhaupt nicht geschockt. Zunächst glich man aus und konnte 3 Minuten vor Ende des Drittel ins Führung gehen. So wurden beim Stand von 2-1 aus Sicht der TSGE das erste Mal die Seiten gewechselt. Zu Beginn des zweiten Spielabschnittes konnte die TSGE eine Überzahlsituation nicht nutzen. Die Strafe dafür folge prompt und Griedel glich kurz nachdem man wieder vollzählig war zum 2-2 aus. Zum Ende des Drittels musste auch die TSGE zweimal in Unterzahl agieren, überstand diese Situation jedoch jeweils schadlos und das Drittel endete mit dem Spielstand von 2-2 Toren.
Im dritten Drittel wurde die TSGE dann in Unterzahl erwischt und Griedel ging gut 7 Minuten vor Spielende mit 3-2 Toren in Führung. Die Antwort der TSGE ließ jedoch nicht lange auf sich warten und man konnte die Partie 3 Minuten vor Schluss zum 3-3 ausgleichen. So endete die Partie nach regulärer Spielzeit mit 3-3 Toren und es ging in die Verlängerung. Dort hatte die TSGE, so wie bereits auch im Finales des Vorjahres, das bessere Ende für sich und konnte sich den Zusatzpunkt sichern.
So setzte man sich in der Tabellenspitze fest und empfängt am 20.10.2019 den aktuellen Tabellenführer Floorball Mainz zum Spitzenspiel in der heimischen Großsporthalle.

Im diesjährigen Floorball Deutschland Pokal verschlug es die TSGE nach einem Freilos in Runde 1, in Runde 2 zu den Lumberjacks Rohrdorf Nähe Rosenheim. Nach fünfstündiger Anreise wollte man sich von Beginn an hellwach dem Gegner, welcher ebenfalls in der Regionalliga spielt, begegnen. Leider konnte man diesen Plan nicht in die Tat umsetzen und lag nach den ersten 20 Minuten mit 2-4 Toren zurück. Auch das zweite Drittel startete ungünstig für die TSGE und man kassierte direkt den 5.Gegentreffer. Nun folgte die beste Phase in diesem Spiel der TSGE. Man setzte den Gegner zunehmend unter Druck und konnte das Spiel 4 Minute vor Ende des zweiten Drittels auf 4-5 Tore verkürzen. Doch leider konnte man dieses Ergebnis nicht mit ins letzte Drittel nehme und kassierte kurz vor Drittelende noch das 4-6.
In der Kabine schwor man sich nochmal auf die letzten 20 Minuten ein und wollte den Spieß nochmal umdrehen. Doch man musste an diesem Samstag Abend letztlich sportlich fair anerkennen das der Gegner heute immer einen Tick schneller und fokussierte war. So endete die Begegnung der 2.Runde des Floorball Deutschlands Pokales mit einem 6-10 aus Sicht der TSGE und somit schied man aus dem diesjährigen Pokalwettbewerb aus.

⇒Weitere Berichte über die TSGE auf der Erlensee Aktuell-Vereinsseite

Anzeige