27-jährigen Messerangreifer festgenommen

(pm/ea) – Einen 27 Jahre alten Mann aus Hanau hat die Polizei vorläufig festgenommen. Er steht im Verdacht, in der Nacht von Samstag auf  Sonntag, gegen 23.45 Uhr, in einem Hinterhof am Kurt-Schuhmacher-Platz einen 31-Jährigen angegriffen und mit einem Messer schwer am Kopf verletzt zu haben.

Zunächst erreichte die Polizei der Notruf eines Anwohners, dass sich mehrere Jugendliche lautstark anbrüllen würden. Man befürchte nun, dass die jungen Leute aufeinander losgehen könnten. Die Ordnungshüter waren mit drei Streifen vor Ort, um die Lage zu beruhigen. Während der Verletzte zur Behandlung in ein Frankfurter Krankenhaus gebracht wurde, nahm die Polizei den 27-Jährigen in Gewahrsam. Bei der Durchsuchung des mutmaßlichen Täters wurden Haschisch und weitere Drogenutensilien aufgefunden. Die Hintergründe der Auseinandersetzung sind noch unklar; die Kripo Hanau hat nun die weiteren Ermittlungen übernommen.

⇒www.hanau-aktuell.com

Anzeige

Investition in nachhaltige Mobilität: Sparkasse Hanau schafft Lastenrad an

Die Sparkasse Hanau setzt ein Zeichen für mehr Nachhaltigkeit und umweltfreundliche Mobilität: Sie hat ein Lastenrad angeschafft, das die Haustechniker des Kreditinstituts für ihre Arbeit nutzen, um verschiedene Aufgaben im täglichen Betrieb zu erledigen.

Weiterlesen