SG Rosenhöhe gegen U17 Erlensee

(tl/ea) – Die Erlenseer Jungs standen in der Defensive sehr gut und trieben durch geschicktes Schieben Rosenhöhe immer zu langen Bällen. Diese wurden von der Abwehr sehr gut angelaufen und so konnte Rosenhöhe in der ersten Halbzeit keine einzige sehenswerte Chance herausspielen.

Thomas Löther berichtet:

„Dafür hatten wir schon mach 5 Minuten unsere erste dicke Chance. Ole wurde auf Rechts freigespielt. Seine Flanke verpasst Vahid ganz knapp. Danach wurde Vahid von Rosario nach einer Balleroberung im Mittelfeld schön steil gespielt, sein Schuss ging kanpp vorbei. 1-0 wieder nach einer Balleroberung: im Mittelfeld wird auf links Enes schnell angespielt. Enes geht bei 1-1 nach innen und schießt und sein Schuss landet im rechten Eck. Danach viele Chancen mit dem letzten Pass zunichte gemacht. Halbzeitführung geht völlig in Ordnung.

Die ersten 20 Minuten machen wir uns das Leben schwer. Viele unnötige Ballverluste. So machen wir Rosenhöhe wieder selbstbewusster. Nach einem dummen Ballverlust in der Defensive gibt es Eckball für Rosenhöhe. Kopfballstarker Abwehrspieler köpft unbedrängt 1-1. Danach nach Wechsel sind wir wach und spielen genau da weiter wo wir erste Halbzeit aufgehört haben. Nach einem Einwurf auf der linken Seite legt Vahid auf Kerem auf. Sein direkter 25 Meter Schuss landet unhaltbar im rechten Winkel. Danach hatten Erlensee 4-5 100% Konterchancen. Alles wurden leichtfertig vergeben. Insgesamt bedienter Sieg. Eine geschlossene Mannschaftsleistung. Jeder hat für jeden gekämpft.“

⇒Weitere Berichte über den 1. FC 06 Erlensee im Erlensee Aktuell-Vereinsteil

 

Anzeige