TSG Erlensee mit perfektem Saisonstart auf Großfeld und Kleinfeld

(pm/ea) – Die Floorballer der TSG Erlensee sind Anfang September in die neue Floorball Saison gestartet. Nach mehrwöchiger intensiver Vorbereitung standen sowohl im Großfeld Ligabetrieb als auch im Kleinfeld Ligabetrieb die ersten Spieltage der neuen Saison an.

Zum Auftakt der Großfeld Regionalliga Hessen traf das Großfeld Team auf die Frankfurt Falcons. Diesen Gegner kannte man zwar bereits aus zahlreichen Duellen aus der Vergangenheit, dennoch wusste man auf Seiten der TSG natürlich nicht wo man vor Saisonbeginn stand, da auch keine Testspiele absolviert werden konnten.

Es entwickelte sich von Beginn an ein Spiel in eine Richtung. Die TSG zog ihr sicheres Kombinationsspiel auf und konnte das erste Drittel deutlich mit 6-1 Toren für sich entscheiden. Auch im Mittelabschnitt ließ das Team nicht nach und konnte seinen Vorsprung auf 9-3 Tore ausbauen. Da der Torhunger der TSG auch im letzten Drittel nicht nachließ und man dieses wiederum mit 6-1 Toren für sich entscheiden konnte, stand am Ende ein auch in dieser Höhe absolut überzeugender und verdienter 15-4 Erfolg. So konnte man die ersten 3 Punkte der noch jungen Saison bejubeln. Das nächste Spiel auf Großfeld findet Ende September statt. Dann kommt es zum ewig jungen Duell mit Floorball Griedel.
Auch die beiden Kleinfeld Mannschaften der TSG Erlensee starteten im September in die neuen Spielrunden. Die TSG tritt diese Saison mit ihrer 1. Kleinfeldmannschaft in der Kleinfeld Regionalliga Hessen an und mit ihrer 2.Kleinfeldmannschaft in der Kleinfeld Verbandsliga Hessen an.
Für beide Teams standen am 1.Spieltag je 2 Spiele an. Die 1.Kleinfeldmannschaft traf auf die Teams aus Gießen und Espenau. War im ersten Spiel gegen Gießen trotz eines 11-4 Sieges die lange Sommerpause dem Team noch etwas anzumerken, so konnte man im zweiten Spiel gegen Espenau vollends überzeugen und einen 26-0 Sieg herausschießen. So setzt man sich nach dem ersten Spieltag direkt an die Tabellenspitze und möchte diese Ende November beim 2.Spieltag natürlich verteidigen.

Die 2.Kleinfeldmannschaft traf zu Saisonbeginn in der heimischen Großsporthalle auf die Teams aus Marburg und Gießen. Beide Spiele konnte man in souveräner Art und Weise klar für sich entscheiden, was mit Sicherheit auch am großen Kader lag, welcher für diesen Spieltag zur Verfügung stand. Zunächst gewann man den Saisonauftakt gegen Marburg mit 21-6 und konnte im zweiten Spiel gegen Gießen einen 20-1 Kantersieg bejubeln. Auch die 2.Kleinfeldmannschaft setzte sich somit direkt an die Tabellenspitzen. In der Kleinfeld Verbandsliga Hessen findet der nächste Spieltag bereits Ende Oktober statt und das Team möchte dann an die gezeigten Leistungen anknüpfen.
Auch in diesem Jahr nehmen sowohl das Herren Großfeld Team als auch erstmals das Damen Großfeld Team am Floorball Deutschland Pokal teil. Das Herren Großfeld Team reist Anfang Oktober nach einem Freilos in Runde 1 zu den Lumberjacks Rohrdorf, welche auch in der Regionalliga spielen.

Das Damen Großfeld Team trifft auf die Mannschaft von MFBC Leipzig/Grimma, dem letztjährigen Pokalsieger und Bundesligisten. Eine große aber mit Sicherheit auch spannende Aufgabe für das junge Team. Das Spiel wird am 16./17. November in der Großsporthalle Erlensee ausgetragen.

⇒Weitere Berichte über die TSGE auf der Erlensee Aktuell-Vereinsseite

Neues von unseren Partnern! Anzeige

Sparkassen-BeratungsCenter Kesselstadt, Bruchköbeler Landstraße und François-Gärten spendeten 7.500 Euro aus PS-Los-Zweckertrag an 15 Vereine

Die Sparkassen-BeratungsCenter Kesselstadt, Bruchköbeler Landstraße und François-Gärten haben aus dem PS-Los-Sparen 7.500 Euro an 15 Vereine und Institutionen gespendet.

Weiterlesen