Heute Hundebadetag im Lindenaubad Großauheim – bis 18 Uhr!

(iz/ea) – Heute am Sonntag trifft sich alles, was bellt, im Lindenaubad in Großauheim – noch bis 18 Uhr können dort Herr und Hund durch die Fluten des Nichtschwimmer- und des Wettkampfbeckens eilen, um das Bällchen oder den Gummiring herauszuholen.

Wer noch „Nichtschwimmer“ auf vier Pfoten ist oder schwimmen kann, aber der ganzen Sache nicht so richtig traut, läuft übe die flache Treppe im kleinen Becken ins kühle Nass. Andere Vierbeiner können auch einen beherzten Bauchplatscher wagen. Die Sache wird gut angenommen: Bis 14.30 Uhr wurden schon 500 Hunde gezählt.

Ein kleiner Hinweis für die Herrchen und Frauchen: Die Wassertemperatur im großen Becken ist schon etwas für Abgehärtete; im Nichtschwimmerbecken geht’s ganz gut mit dem Einsteigen.

Der Eintritt kostet nur für den mitgebrachten Hund 2,50 Euro; Zweibeiner kommen – am offiziellen Ende der Badesaison – umsonst rein.

Also – wer dem Hund in unserer nicht immer Hundeschwimm-freundlichen Gegend mals was Gutes tun will … auf nach Großauheim ins Lindenaubad.

Bericht und Fotos: Ingbert Zacharias

⇒www.hanau-aktuell.com

 

Anzeige

Neue Produkte bei Bauscher’s Landlädchen

Pünktlich zum Beginn der Spargelsaison gibt es ab sofort neue Produkte bei Bauscher’s Landlädchen. Frisch aus der Bauernhof-Molkerei auf dem Weidenhof in Wächtersbach ist Trinkmilch in verschiedenen Geschmacksrichtungen genau so erhältlich wie fruchtig frischer Joghurt. Übrigens ab sofort wieder Spargelsaison-Öffnungszeiten: Montag bis Samstag: 10 – 12 Uhr und 16.30 – 17.30 Uhr, Sonntag: 10 – 12 Uhr.

Weiterlesen