Zukünftige Berufsfeuerwehr Hanau beim Berufeparcours an der Otto-Hahn-Schule dabei

(pm/ea) – Im Rahmen des Berufeparcours an der Otto-Hahn-Schule am Mittwoch war die zukünftige Berufsfeuerwehr Hanau (ab 01.01.2021) mit einem Stand vertreten.

Wie die Feuerwehr Hanau in einer Pressemitteilung berichtet, hatten die Kollegen Feuerschutzkleidung samt Helm, Atemschutzgeräte, Schlauchpaket und eine Übungspuppe im Gepäck, um den Schülern der Haupt- und Realschule ein Bild des Berufs der/des Feuerwehrfrau/-Mannes (offizielle Berufsbezeichnung Brandmeister*in) praktisch vermitteln zu können.

Am brandneuen Stand wurden Infos über die Zugangsvoraussetzungen zum mittleren und gehobenen feuerwehrtechnischen Dienst gegeben, damit auch in Zukunft Auszubildende beim Brandschutzamt ihren Dienst antreten und den Brandschutz in Hanau in bewährter Kooperation mit der freiwilligen Feuerwehr sicher stellen.

Darüber hinaus freuen sich die Einsatzabteilungen der Stadtteile natürlich über jede/n neue/n freiwillige/n Feuerwehrfrau/-Mann. Nähere Informationen erhalten Interessierte unter www.feuerwehr-hanau.de

Fotos: Feuerwehr Hanau

⇒www.hanau-aktuell.com

Anzeige

Mit Racktours ins Trentino – Zwischen Bergen und Seen – vom 2. bis 7. Juni 2024

Malerisch inmitten hoher Bergketten liegt der schönste See Italiens, der strahlend türkisblaue Molvenosee – er ist das Schmuckstück des Naturparks Adamello-Brenta. Genießen Sie den herrlichen Anblick, wenn die Gipfel der Dolomiten sich im See spiegeln und die Sonne das Wasser zum Glitzern bringt.

Weiterlesen