Der Gemischte Chor stellt sich vor

(pm/ea) – „My Lord, what a morning“ – das dürften sich auch die Sängerinnen und Sänger des Gemischten Chores der Chorgemeinschaft Erlensee gedacht haben. Die traditionelle Sparte traf sich am vergangenen Samstag zweimal zum Singen im öffentlichen Raum, um Werbung für sich und neuen Sängerinnen und vor allem Sängern die Teilnahme am gemeinsamen Singen schmackhaft zu machen.

Dabei zeigten sie den Erlenseern gekonnt und unter der Leitung ihres langjährigen Dirigenten Georg Winkler, was sie können und wie unterhaltsam es in dieser Gemeinschaft zugeht.

Musste denn ausgerechnet am Samstag der langersehnte Regen auf die Stadt niedergehen? Gut gelaunt hielt die 30 Stimmen starke Truppe mit Liedern wie „An hellen Tagen“ dagegen. Sie zeigte ein breites Spektrum ihres Könnens und präsentierte mit unterschiedlichster Literatur die unterschiedlichsten Stimmungen. Einige Zuhörer ließen sich gut beschirmt davon anlocken, sei es bei Liedern wie „Wie herrlich ist´s im Wald“ oder „Menuett“, aber ebenso von „Blessing of Aaron“ und „Steal away“. Viel Applaus bekam auch der „Musikantenkanon“.

Der Chor nutzte die Gelegenheit, um mit Passanten auf dem Parkplatz vor dem AWG ins Gespräch zu kommen. Auch einige Bewohner am Erlenpark ließen sich durch den Gesang vor die Tür locken. Die anderen genossen das kostenfreie kleine Konzert in ihrem regensicheren Wohnzimmer.

Die nächste Gelegenheit, den Gemischten Chor kennenzulernen, bietet sich am kommenden Samstag den 14.09.2019 um 11:00 Uhr am Spielplatz in der Biggleswadestraße und um 13:30 Uhr am Spielplatz an der Nelly-Sachs-Straße.

Mehr Information über die Chorgemeinschaft Erlensee und ihre Chorsparten sowie die Übungsstunden und Veranstaltungen sind unter www.cge-erlensee.de zu finden.

Fotos: Angelika Schreyer

⇒Weitere Berichte über die CGE im Erlensee Aktuell-Vereinsteil

Anzeige

Investition in nachhaltige Mobilität: Sparkasse Hanau schafft Lastenrad an

Die Sparkasse Hanau setzt ein Zeichen für mehr Nachhaltigkeit und umweltfreundliche Mobilität: Sie hat ein Lastenrad angeschafft, das die Haustechniker des Kreditinstituts für ihre Arbeit nutzen, um verschiedene Aufgaben im täglichen Betrieb zu erledigen.

Weiterlesen