Diabetiker-Selbsthilfegruppe Erlensee besuchte Trier und Luxemburg

(pm/ea) – Die 5-Tages-Fahrt der Diabetiker-Selbsthilfegruppe Erlensee ging in diesem Jahr nach Trier und Luxemburg.

Der erste Stopp war in der historischen Wein-Stadt Saarburg an der Saar, danach ging es weiter nach Trier, der ältesten Stadt Deutschlands, wo eine Stadtführung stattfand. Der zweite Tag führte die Gruppe nach Luxemburg-Stadt, wo nach einer Rundfahrt ebenfalls eine Stadtführung gemacht wurde, die auch durch die Kasematten führte. Am dritten Tag wurde bei strahlendem Sonnenschein eine Schifffahrt auf der Mosel, entlang der Weinberge, von Trier nach Bernkastel-Kues gemacht. Nach einem ausgiebigen Aufenthalt in Bernkastel-Kues ging es mit dem Bus zurück nach Trier. Am vierten Tag gab es eine Bus-Rundfahrt durch das kleine Land Luxemburg, zunächst zur Burg Vianden, dann zum Chateau Beaufort, welches natürlich auch besichtigt werden konnte. Nach einer Fahrt durch das romantische Mullerthal ging es in das schöne Städtchen Echternach. Am fünften Tag musste leider die Heimreise angetreten werden, jedoch mit einer Unterbrechung in Mainz, wo der Dom besichtigt werden konnte und ein Spaziergang in der Stadt möglich war.

Nach fünf wunderschönen Tagen bei herrlichem Wetter und mit vielen neuen Eindrücken kam die Gruppe wieder gut in Erlensee an.

Fotos: PM

⇒Weitere Berichte der DSE im Vereinsteil von Erlensee Aktuell

Anzeige

Investition in nachhaltige Mobilität: Sparkasse Hanau schafft Lastenrad an

Die Sparkasse Hanau setzt ein Zeichen für mehr Nachhaltigkeit und umweltfreundliche Mobilität: Sie hat ein Lastenrad angeschafft, das die Haustechniker des Kreditinstituts für ihre Arbeit nutzen, um verschiedene Aufgaben im täglichen Betrieb zu erledigen.

Weiterlesen