„Es ist Eure Zukunft!“ – Bürgermeisterkandidatin Renate Tonecker-Bös ruft Erst- und JungwählerInnen zur Wahl auf

(pm/ea) – Bürgermeisterkandidatin Renate Tonecker-Bös ruft die Erst- und JungwählerInnen zur Wahl auf: „Die kommende Bürgermeister*Innenwahl entscheidet auch darüber, welche Bedeutung Umwelt- und Klimaschutz in Erlensee in Zukunft haben wird.“

Viele junge Menschen haben verstanden, dass sie den Schutz ihrer zukünftigen Lebensgrundlagen selbst in die Hand nehmen müssen. Sie haben verstanden, dass es notwendig ist, Druck auf die politisch und wirtschaftlich verantwortlichen Menschen auszuüben.

Die Fehler von heute müssen die nachfolgenden Generationen erleiden.

Sicher, Erlensee allein kann den Klimawandel nicht aufhalten. Aber Erlensee kann und muss die Maßnahmen ergreifen, die in Zusammenarbeit mit anderen Kommunen zum Erfolg im Kampf gegen den Klimawandel führen.

Greta Thunberg hat es vorgemacht: Aus ihrer Initiative hat sich die weltweite Bewegung „Fridays for Future“ entwickelt, getragen von jungen Menschen, die ihre Verantwortung für unseren Planeten erkannt haben.

„Als Bürgermeisterin dieser Stadt werde ich mich dafür einsetzen, dass der Kampf gegen den Klimawandel an Fahrt aufnimmt. Dabei lasse ich Aussagen wie „Klimaschutz muss man sich auch leisten können“ nicht gelten. Für mich gilt vielmehr: „Wir können es uns nicht leisten, es uns nicht zu leisten“, so Renate Tonecker-Bös.

 

Anzeige