Die Sommerpause ist vorbei, die Bürgerhilfe wandert wieder

(pm/ea) – Die Sommerpause ist vorbei. Am 10. September nimmt die Bürgerhilfe Bruchköbel die beliebten „Wanderungen in der Gemarkung“ wieder auf.

Das sind Naturspaziergänge in der heimischen Flur -und gelegentlich darüber hinaus. Treffpunkt ist jeden zweiten Dienstag im Monat um 14 Uhr am Parkplatz Bruchköbeler Wald (Lauftreff) . Bei anregenden Gesprächen unterwegs, mit Abschluss im Cafe, vergeht so ein schöner Nachmittag.

Am 10. September , dem nächsten Termin, ist ein Besuch bei den Wasserbüffeln in Erlensee angedacht. Da hat es in diesem Sommer Nachwuchs gegeben, dem man im Glücksfall sogar eventuell begegnen kann! Doch allein auch der Spaziergang in den Weideswiesen ist immer ein großes Vergnügen. Die jährliche Fortentwicklung dieses, vor Jahren noch dem Tod geweihten Landschaftsbereiches, die von Anfang an mit Interesse begleitet wurde, zu erleben grenzt an ein Wunder.

Wer gerne mitgehen möchte, ist willkommen: Am Dienstag 10.September am Parkplatz “ Vorm Wald “ (Lauftreff) um 14 Uhr.

⇒www.bruchkoebel-aktuell.de

Neues von unseren Partnern! Anzeige